Partnermagazin logo 40

logo 40 • das CAMLOG Partner-Magazin • Juni 2017 logo 40 • das CAMLOG Partner-Magazin • Juni 2017 3 EDITORIAL 2 logo - das CAMLOG Partner-Magazin • Erscheinungsweise: dreimal jährlich • Herausgeber: CAMLOG Vertriebs GmbH • Maybachstraße 5 • D-71299 Wimsheim Telefon: +49 7044 9445-100 • Telefax: +49 800 9445-000 • www.camlog.de, Redaktion: Oliver Ehehalt (verantwortlich), Michael Ludwig, Anela Mehic, Françoise Peters, Andrea Stix, Ingrid Strobel • Fotos: CAMLOG und deren Lizenzgeber • Gestaltung: Kerstin Gerhardt, Duc-An Do • Druck: Wurzel Mediengruppe, Waiblingen. Hinweis: Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Herausgebers wieder. Mit einem ® gekennzeichneten Namen sind eingetragene Marken des entsprechenden Herstellers. INHALT TITELSTORY • CAMLOG als Trendsetter auf der IDS 2017 – Innovationen und anregende Gespräche begeistern die Besucher 4 WISSENSCHAFT/KLINISCHE FORSCHUNG • CERALOG ® Implantatsystem – Zahlen und Fakten auf einen Blick 6 PRAXISFALL • CERALOG ® – die Vollkeramiklösung von CAMLOG – ästhetische vorhersagbare 10 Versorgungsmöglichkeit eines Oberkieferprämolaren • One click, one scan, one shift – iSy meets CEREC: der digitale Workflow 14 • Vermeintlich gleiches funktioniert nicht gleich: individuelle zweiteilige Abutments 20 Teil 3: Abutment-Hygiene – Reinigung der implantatprothetischen Aufbauten PRODUKTE • CERALOG ® – ein innovatives Keramikimplantatsystem seit einigen Jahren erfolgreich im klinischen Einsatz 24 • CAM-Titanrohlinge von CAMLOG – ein Original mit Mehrwert 26 • Mehr Effizienz im chirurgischen Workflow – die neue Implantatverpackung 27 • Alles aus einer Hand – DEDICAM ermöglicht digitalen Workflow in Praxis und Labor 28 • Innovative und ganzheitliche Lösungen – CAMLOG setzt Akzente in der Hart- und Weichgeweberegeneration 29 AKTUELLES • CAMLOG und BioHorizons bauen Zusammenarbeit aus – mit breitem Sortiment verschiedene Kundenbedürfnisse bedienen 30 • Neue Produktkataloge – modernes Design, praktische Handhabung 31 • Die neue unabhängige Stiftung – aus der CAMLOG Foundation wird die Oral Reconstruction Foundation 32 ABOUT CAMLOG • Das Spezialistenteam CERALOG ® stellt sich vor – Ihre Ansprechpartner rund um Keramikimplantate 34 PRAXISMANAGEMENT • Gesund und motiviert führen – ein innovativer Leadership-Ansatz 36 VERANSTALTUNGEN • Trends, Entwicklungen, Innovationen 39 • Der besondere Kurs für Existenz- und Praxisgründer 40 • Weichgewebsmanagement in der ästhetischen Zone 41 LIFESTYLE • Über der Elbe strahlt ein neuer Stern 42 mit einem Rekordergebnis und ausge- zeichneter Stimmung endete am 25. März 2017 die 37. Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln. Spannend war zu beobach- ten, wie und wohin sich die Dentalbranche entwickelt. Welche Trends sich durchsetzen und welche neuen Themen, Produkte oder Firmen auf der Messe zu finden waren. Wenn wir heute nach vorne blicken, sehen wir, dass vieles unbestimmt ist. Das prägt uns und auch unsere Branche. Deshalb müssen wir unser Unternehmen so flexibel und zukunftsorientiert wie möglich auf- stellen. Erfolge sind ein guter Antrieb. Aber kein Grund für CAMLOG, sich auszuruhen. Un- sere Produkte CAMLOG, CONELOG, iSy, DEDICAM, COMFOUR und seit der IDS in Köln auch CERALOG und BioHorizons zei- gen, dass wir nicht nur Heute und Morgen im Blick behalten, sondern auch schon Übermorgen. Wir befinden uns immer wieder im Span- nungsfeld der Fragen: „Was brauchen unsere Kunden, um auch in Zukunft er- folgreich zu sein?“ Was können wir von CAMLOG dazu beitragen? Gerade die Marktveränderungen durch die Digitalisierung erfordern, wie die IDS ge- zeigt hat, in allen Bereichen eine schnelle Anpassung. Bahnbrechende Ideen können blitzartig entstehen, brauchen aber Zeit und mutiges Handeln, um auch wirklich das Licht der Welt zu erblicken und etwas zu bewirken. Wie genau aber der Dentalmarkt und die Implantologie in Zukunft aussehen wer- den, wissen wir alle nicht. Nur so viel steht fest: die Implantologie bietet noch enorme Möglichkeiten und viel Potential für uns alle. Und sie wird nachhaltig das Leben unserer Patienten bereichern. Wir freuen uns darauf! Seit Anfang April 2017 ist die CAMLOG Vertriebs GmbH exklusiver Distributor von BioHorizons in Deutschland. Dies ermög- licht Kunden beider Unternehmen einen einfacheren Zugang zu einer größeren Produktvielfalt. BioHorizons Kunden pro- fitieren von den exzellenten CAMLOG Serviceleistungen, der technischen An- wendungsberatung sowie dem umfang- reichen Fortbildungsprogramm. Dass sich CAMLOG und BioHorizons her- vorragend ergänzen, zeigen die Erfahrun- gen in Nordamerika und Großbritannien, wo beide Unternehmen bereits sehr er- folgreich kooperieren. Wir sind damit gut gerüstet, sowohl was das Verständnis unseres Geschäfts angeht, als auch was unser Produktportfolio be- trifft. CAMLOG steht in Deutschland an der Spitze und ist wettbewerbsfähig, so dass wir auch in Zukunft gewohnt kun- denorientiert agieren können. Um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden, legte die CAMLOG Gruppe im August letzten Jahres den Grundstein für ein neues Verwaltungsgebäude in Wimsheim. Eine hervorragende Basis, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Expansion von CAMLOG zu unterstützen. Dieses hochmoderne Gebäude wird mei- nem Team und mir ab Anfang 2018 die Möglichkeit geben, unseren guten Team- spirit, unser Bewusstsein für hochqualitative Produkte und nachhaltigen Service gegen- über unseren Kunden weiter auszubauen und zu manifestieren. Sie sehen, viele spannende Aufgaben und zahlreiche interessante Projekte spornen uns auch weiterhin zu Höchstleis- tungen an. Und trotz der Veränderun- gen in vielen Bereichen heißt unser Ziel für Sie als unsere Partner: „Zukunft braucht Herkunft - CAMLOG bleibt CAMLOG.“ Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen und zu begleiten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und immer den richti- gen Blick für all die Chancen, die uns die Zukunft bietet. Ihr Michael Ludwig Geschäftsführer CAMLOG Vertriebs GmbH Liebe Leserinnen, liebe Leser, Es verändert sich nicht so sehr WAS wir tun, sondern WIE wir es tun. John Naisbitt (Zukunftsforscher)

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE0MzMw