Erfolgreich kommunizieren

Wenn Sie für Ihre Patienten hochwertige Leistungen wie z. B. implantatgetragenen Zahnersatz oder aufwendige Restaurationen anbieten, sollten Sie selbst ebenso wie Ihre Mitarbeiter stets in der Lage sein, die jeweiligen Therapiealternativen und den gerechtfertigten Preis dafür patientengerecht zu kommunizieren.


Das erst in diesem Jahr neu eingeführte Patientenrechtegesetz stellt besondere Anforderungen an die Aufklärung und Beratung der Patienten.
Der Kurs geht gezielt auf diese neuen Regelungen ein und gibt wertvolle Tipps.
Es ist ein schmaler Grat zwischen einem ärztlichen Aufklärungsgespräch über Therapiemöglichkeiten mit den damit verbundenen Kosten und einem klassischen Verkaufsgespräch. Hier werden die Ansprüche und Bedürfnisse, aber auch die finanziellen Möglichkeiten des Patienten im Sinne des „shared-decision-making“ gemeinsam abgestimmt.

Doch wie stellt man die richtigen Fragen? Wie viele Informationen braucht der Patient? Und wie schafft man es, dass der Patient sich gut aufgehoben fühlt und auch zum nächsten Termin erscheint?

Dr. Dirk U. Duddeck geht gezielt auf diese neuen Regelungen und Fragestellungen ein und zeigt Ihnen, wie Sie noch mehr Patienten bekommen, die bei Ihnen bleiben wollen, Ihre Rechnung bezahlen und Sie weiterempfehlen.

Veranstaltungstermine und -orte:
05.06.2013, 18.30 – 20.30 Uhr in Böblingen
12.06.2013, 18.30 – 20.30 Uhr in München
18.09.2013, 18.30 – 20.30 Uhr in Hannover

 

Für alle Veranstaltungen im Überblick, klicken Sie bitte hier

 

Anknüpfend an diese Vortragsveranstaltung möchten wir Sie schon heute auf das Intensiv-Aufbauseminar aufmerksam machen:

In einer kleinen Gruppe werden Sie gemeinsam von einem Zahnarzt und einer Diplom-Psychologin intensiv betreut. Theorie und Grundlagen der Kommunikation werden kompakt vermittelt und können sofort praktisch umgesetzt werden: Denn Sie trainieren Ihre eigenen Gespräche mit Schauspielpatienten, die in der Lage sind, verschiedene Patientenrollen authentisch und praxisnah zu spielen. Sie erhalten ein einmaliges professionelles Feedback und verbessern so spielend leicht Ihre täglichen Patientengespräche.

  • Zeitersparnis, da Ihre Gespräche effizienter werden
  • Überzeugte und begeisterte Patienten, die Sie und Ihre Praxis weiterempfehlen
  • Bessere Behandlungsergebnisse, da Patienten Ihren Ratschlägen folgen
  • Nachhaltige Verbesserung der Zusammenarbeit im Praxisteam

Veranstaltungstermine und -orte:
20.09.2013, 14.00 – 19.00 Uhr in Köln
08.11.2013, 14.00 – 19.00 Uhr in Stuttgart

Über die genauen Veranstaltungsorte informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Persönliche Auskunft unter Telefon +49 7044 9445-600 oder per  E-Mail

 

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