Das CAMLOG Management

Erfolgreich aus Erfahrung

Das Management der CAMLOG Gruppe besteht aus Profis mit langjähriger Erfahrung in Produktion und internationalem Marketing und Vertrieb im Bereich der Medizintechnik, insbesondere der dentalen Implantologie. Unser Leitmotiv ist die nach-haltige Investition in kundenorientierte Produktinnovationen, die durch einfache Anwendung, Vielseitigkeit und vorbildliche Zuverlässigkeit den Anwender- und Patientennutzen erhöhen.

 

 

 

Jürg Eichenberger, Ehrenpräsident des Verwaltungsrats

Jürg Eichenberger, erfolgreicher Unternehmer mit langjährigen Erfahrungen in Unternehmensgründungen und -führung, gründete 2003 die Firma CAMLOG. Was mit einer innovativen Idee begann, entwickelte er zu einem der international führenden Implantatsysteme. Er war maßgeblich an der Schaffung der 23 CAMLOG Tochtergesellschaften und Vertriebspartner beteiligt. Zudem gründete er die CAMLOG Foundation, das internationale Expertentreffen und den internationalen CAMLOG Kongress. Er bekleidete von 2003-2015 das Amt des Verwaltungsrats- präsidenten der CAMLOG Holding. In Würdigung seiner visionären Führungsrolle und in Anerkennung seiner herausragenden Verdienste um das Unternehmen wurde er 2016 zum Ehrenpräsidenten des Verwaltungsrats ernannt.

Dr. René Willi, Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrats

Dr. René Willi

Dr. Willi ist seit Dezember 2013 Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrates der CAMLOG Holding AG. Ausserdem ist er Präsident der Global Dental Surgical Group bei Henry Schein, Inc., der Muttergesellschaft von CAMLOG.  Vor seiner Tätigkeit bei Henry Schein hielt er die Position des Executive Vice President bei einem führenden, weltweit tätigen Unternehmen in der dentalen Implantologie. Dr. Willi besitzt einen Masterabschluss in Chemical Engineering, einen Doktortitel der technischen Wissenschaften und einen Postgraduate Master in Wirtschaftsingenieurwesen von der ETH, der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich.

 

 

 

Paul Delgado, Director, International Sales and Education

Paul Delgado trat im November 2014 als International Sales Manager bei CAMLOG ein. Seine langjährige Erfahrung wirkte sich sofort positiv auf das CAMLOG Geschäft in Nordamerika aus; außerdem führte er neue Vertriebskanäle im Nahen Osten ein. Vor seinem Eintritt bei CAMLOG war er mehr als 20 Jahre lang in einem int. Unternehmen im Implantatbereich tätig mit stetig zunehmender Verantwortung in den Bereichen Vertriebsmanagement, Markenmanagement und Marketing. Er ist für die Entwicklung und den Ausbau der Vertriebskanäle von CAMLOG in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika (außer der DACH-Region) sowie Asien-Pazifik verantwortlich. Neben der Führung des internationalen Vertriebs ist Paul Delgado auch für die Leitung des Education und Training-Teams verantwortlich.

Holger Essig, Chief Marketing Officer

Holger Essig

Holger Essig studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Pforzheim und absolvierte 1994 ein MBA Studium an der University of South Carolina (USA). Nach Projekterfahrung und Führungspositionen in der Managementberatung sowie im Venture Capital bei 3i Group plc war er ab 2006 in der Geschäftsleitung einer mittelständischen Holding mit Schwerpunkt im Dentalmarkt tätig. In dieser Funktion war Herr Essig u.a. operativ verantwortlich für das Marketing, den Vertrieb sowie das Key-Account Management eines in D-A-CH führenden Anbieters für 3D Röntgen und Workflow Integration. Seit August 2016 ist er für die globalen strategischen und operativen Marketingaktivitäten der CAMLOG Gruppe verantwortlich.

 

Michael Ludwig, Geschäftsführer CAMLOG Vertriebs GmbH

Bevor Michael Ludwig 1990 in die Implantologiebranche wechselte, arbeitete er einige Jahre in Marketing und Vertrieb eines internationalen Dentalunternehmens.
Ab 1999 war er als Prokurist bei ALTATEC tätig und trug maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens und zum  Erfolg des CAMLOG® Implantatsystems bei. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der CAMLOG Vertriebs GmbH.
  

Christian Rähle, Director of Research, Development & Regulatory Affairs

Christian Rähle studierte Maschinenbau mit dem Hauptfach Medizintechnik an der ETH Zürich. Er arbeitete im internationalen Product Management und Development diverser Medizinprodukte-Hersteller und ist seit 2006 in der dentalen Implantologie tätig. Um seine Kenntnisse weiter auszubauen, absolvierte er 2008 ein Executive MBA Studium in Bern und Rochester (USA). Christian Rähle ist seit 2012 bei CAMLOG.

Markus Stammen, Director CAD/CAM & IT

Markus Stammen studierte Betriebswirtschaftslehre und Elektrotechnik an den Universitäten Bochum und Hagen und ist seit einigen Jahren Dozent für Unternehmensorganisation. Er ist seit 2006 für die CAMLOG Biotechnologies AG in verschiedenen Funktionen tätig und verantwortet seit 2012 den Bereich Organisationsentwicklung. Herr Stammen war zuvor Geschäftsführer zweier Beratungsunternehmen und CFO eines mittelständischen Metallbearbeitungsunternehmens.

Pascal Weyermann, Director Human Resources

Pascal Weyermann

Pascal Weyermann ist verantwortlich für alle Belange des Human Resources Management der CAMLOG Gruppe und der Global Dental Surgical Group der Muttergesellschaft Henry Schein Inc. Vor seiner Zeit bei der CAMLOG war er bei verschiedenen internationalen Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in leitenden Funktionen im Human Resources Management tätig. Er besitzt einen Masterabschluss im Human Resources Management des Instituts für Angewandte Psychologie in Zürich.

a perfect fit ™