Patientenberatung ethisch einwandfrei gestalten

KOMMUNIKATIONSWORKSHOP FÜR ZAHNÄRZTE

Kategorie
  •  Praxismanagement & Assistenz
Level
Einsteiger und Fortgeschrittene
Ansprechpartner
Astrid Bernecker
07044 9445-664 07044 9445-11664
Astrid Bernecker
Kursnummer
VDAVOS170004825
Bundesland
Sachsen
Datum

03.05.2017

Teilnehmer
12 max. Teilnehmerzahl
6 Mindestteilnehmerzahl
Uhrzeit

09.00-18.30 Uhr

Preis (zzgl. MwSt.)
  • 145,- € pro Person
Ort
Hotel Schwanefeld

Schwanefelder Straße 22
08393 Meerane
Deutschland

auf Karte anzeigen
Fortbildungspunkte
8
Die Veranstaltung entspricht den Leitsätzen und Empfehlungen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) vom 01.01.2006 einschließlich der Punktebewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und DGZMK.

Referenten

  • Gert T. Martenson

    Gert T. Martenson

    Meinerzhagen, Deutschland

    Kurse dieses Referenten

    • Patientenberatung ethisch einwandfrei gestalten
    •  
      Praxismanagement & Assistenz

Das Kommunikationsverhalten jedes Einzelnen in einem Praxisteam prägt den Gesamteindruck, den Patienten von einer Zahnarztpraxis haben. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die Fähigkeit des Zahnarztes, überzeugend, verständlich und bedarfsgerecht zu beraten. Das gilt ganz besonders für hochwertige Lösungen und anspruchsvolle Privatleistungen.

In diesem Seminar werden ausgewählte Fallbeispiele von der Teilnehmergruppe gemeinsam mit dem Kommunikationstrainer aufbereitet. Dabei wird auch der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer eine besondere Rolle spielen. Im Mittelpunkt steht dann die Umsetzung der jeweiligen Fallbeispiele in dialoggeführten Patientengesprächstrainings mit Videoanalysen.

Wir freuen uns auf Sie!


Veranstaltungsflyer (PDF, 1,6 MB)
a perfect fit ™