COMFOUR® System – digitale Möglichkeiten bei Sofortversorgungskonzepten
Vortrag mit Hands-on-Übungen für Fortgeschrittene


Bereits zahnlose Patienten und auch diejenigen, die kurz vor der Zahnlosigkeit stehen, kommen mehrheitlich mit dem Wunsch nach einem festsitzenden implantatgetragenen Zahnersatz in die Praxis. In diesem Kontext wird zunehmend die Möglichkeit der Versorgung auf vier oder sechs Implantaten nachgefragt.
Aufgrund der aktiven Werbung für „Feste Zähne an einem Tag auf vier oder sechs Implantaten“ sind die Patienten mittlerweile für dieses Sofortversorgungskonzept sensibilisiert. Hier setzt das COMFOUR® System zur Versorgung zahnloser Patienten mit reduzierter Implantatzahl an. Um diesen anatomischen und auch wirtschaftlichen Umständen gerecht zu werden, gibt es das Konzept mit reduzierter Implantatzahl und endständig stark anguliert stehenden Implantaten. Somit können Patienten mit weniger Operationen und überschaubaren Kosten optimal versorgt werden. Das COMFOUR® System bietet dem Behandlerteam verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie einfach und sicher Fälle mit dem COMFOUR® System prothetisch umsetzen. An konkreten Patientenfällen werden Konzeption und Ergebnisse diskutiert und Vorteile erläutert.

