CAMLOG® / CONELOG® Osteotomie-Sets

OSTEOTOMIE-SETS CAMLOG ® /CONELOG ® SCREW-LINE Die Osteotome werden durch Drücken und Drehen bzw. Klopfen in den Knochen eingebracht und kondensieren die ortsständige Knochensubstanz nach lateral und apikal. Die ergonomischen Handgriffe ermöglichen ein sehr gefühlvolles Vorgehen. Das konvexe bzw. konkave Arbeitsteil setzt den Druck gezielt in das gewünschte Resul- tat um. Die markante Skalierung und Beschrif- tung am Arbeitsteil, analog der Implantatlängen (7 / 9 / 11 / 13 / 16 mm), ermöglichen eine sichere Tiefenkontrolle während der Aufbereitung. Die Tiefenangabe bezieht sich auf den apikalen Rand der 0,4 mm breiten Tiefenmarkierungen. AUFBEREITUNG DES IMPLANTATBETTS AM BEISPIEL SCREW-LINE IMPLANTAT Ø 3,8 MM, LÄNGE 13,0 MM MIT OSTEOTOM SCREW-LINE GERADE-KONVEX Die Osteotome der Osteotomie-Sets CAMLOG ® / CONELOG ® SCREW-LINEwerden zur Verdichtung und Verlagerung von ortsständigem Knochen im weichen Ober- bzw. Unterkieferknochen bei Knochenqualität 3 und 4 (Lekholm&Zarb, 1985) verwendet, um eine ausreichende Primärstabili- tät der CAMLOG ® bzw. CONELOG ® SCREW-LINE Implantate zu erreichen. Sie erhalten Knochen, der bei der Implantatbettaufbereitungmit Bohrern ab- getragen und ausgespült werden würde. Osteo- tome können in bestimmten Fällen auch geklopft zur Grünholzfraktur im Sinusbereich eingesetzt werden, um den Sinusboden anzuheben. Die Osteotomie stellt eine alternative Methode zur Implantatbettaufbereitung dar. Die Osteotome der SCREW-LINE dürfen nur bei der Implantation von CAMLOG ® /CONELOG ® SCREW-LINE Implan- taten verwendet werden. Die geraden und angu- lierten Instrumente ermöglichen die Anwendung im anterioren und posterioren Bereich. Zur einfachen Identifizierung sind die Handgriffe entsprechend der CAMLOG ® und CONELOG ® Implantatdurchmesser (3,3/3,8/4,3/5,0/6,0mm) farbcodiert. Die Osteotome SCREW-LINE werden je nach Knochensituation nach Verwendung des Rosen- bohrers und Pilotbohrers (Ø2,0 mm) in aufstei- genden Durchmessern verwendet. Je nach Loka- lisation ist die gerade bzw. angulierte Form geeignet. Die Anzahl der verwendetenOsteotome zur Präparation des Implantatbetts wird durch die Kieferkammbreite, den Implantatdurchmesser sowie die Dicke und Struktur des kortikalen Kno- chens bestimmt. Rosenbohrer Ø 3,5 mm Pilotbohrer Ø 2,0 mm Parallelisierungs- pfosten Pre-Osteotom Ø 1,7–2,8 mm Osteotom Ø 3,3 mm Osteotom Ø 3,8 mm CAMLOG ® SCREW- LINE Implantat CONELOG ® SCREW- LINE Implantat Tiefenstopp 13,0 mm 0,4 mm über Knochenniveau Apikaler Rand Geometrie: konvex Geometrie: konkav 0,4mm

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