CAMLOG Screw-Line – Chirurgisches Vorgehen
17 CAMLOG ® SCREW-LINE IMPLANTAT SCHNITTFÜHRUNG Das Indikationsbeispiel zeigt die Insertion eines CAMLOG ® SCREW-LINE Implantats Promote ® plus der Größe Ø 4.3 mm, L 13 mm. Als Schnitt führung wird eine Spaltlappenpräparation gewählt. Dieses Vorgehen emp- fehlen wir in Fällen, in denen eine genügende Knochenbreite vorhanden ist und keine Knochenaugmentation durchgeführt werden muss. Eine Spalt- lappenpräparation empfehlen wir nur bei genügender Schleimhautdicke. Ansonsten sollte eine volle Mukoperiostlappen-Präparation erfolgen. Nach einem etwas lingual versetzten parakrestalen Mukosaschnitt erfolgt eine streng epiperiostale Lappenpräparation nach vestibulär. Nach Durch- trennung des Muskels wird die Präparation noch ca. 5 mm weiter fort geführt. Um die spätere Naht zu erleichtern, wird die Mukosa nach lingual 2–3 mm abpräpariert. Nach Markierung der gewünschten Implantatposition (ggf. mit Hilfe einer Bohrschablone) wird nur im Bereich dieser Position das Periost kreisförmig entfernt (Gingivastanze oder Skalpell). Es folgt die Gestaltung des Implan- tatbetts mit den für das CAMLOG ® SCREW-LINE Implantat vorgesehenen Instrumenten gemäß dem gewählten Implantatdurchmesser und der Im- plantatlänge. Ausgangssituation Mukosaschnitt Epiperiostale Spaltlappenpräparation Entfernung des Periosts an der Implantationsstelle
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