CONELOG PROGRESSIVE-LINE Chirurgisches Vorgehen
8 CONELOG ® PROGRESSIVE-LINE IMPLANTAT HERSTELLUNG DER BOHRSCHABLONE MIT HÜLSEN FÜR CT-PLANUNG Wurde eine Planungs- oder Röntgenschablone mit Hülsen für CT-Planung erstellt, kann diese, gegebenenfalls nach Anpassung der Hülsenpositionen gemäß der Implantatplanung, in eine Bohrschablone umgearbeitet werden. Falls notwendig, wird die Schablone skelettiert, um intraoperativ, nach Prä- paration des Lappens, eine stabile Positionierung zu ermöglichen (dentale oder gingivale Auflage außerhalb des Operations-Situs). PILOTBOHRUNG MIT HÜLSE FÜR CT-PLANUNG Speziell für die Verwendung mit der Hülse für CT-Planung mit Innendurch- messer 2.1 mm steht optional der Pilotbohrer, ohne Bund, mit Durchmesser 2.0 mm zur Verfügung. Im Arbeitsbereich des Bohrers befinden sich Ring- markierungen, deren untere Ränder jeweils die Bohrtiefen für 7, 9, 11, 13, 16, 18 und 20 mm anzeigen. Die Breite der Ringmarkierungen beträgt 0.4 mm. Die Markierungen 18 und 20 mm dienen zur Orientierung bei der Verwendung der 4 mm langen Hülse für CT-Planung mit Innendurchmesser 2.1 mm. 11 mm 13 mm 16 mm 18 mm 20 mm Pilotbohrer, ohne Bund, Ø 2.0 mm Hülse für CT-Planung, Innendurchmesser 2.1 mm 9 mm 7 mm Ø 2.5 mm Außendurchmesser 10 mm 4 mm Beispiel: Hülsen für CT-Planung für Pilotbohrer Ø 2.0 mm Bohrer zum Setzen der Hülsen Ø 2.1 mm Innendurchmesser RÖNTGEN-/BOHRSCHABLONE MIT HÜLSEN FÜR CT-PLANUNG In die vom Wax-up/Set-up erstellte Planungsschablone werden Hülsen für die CT-Planung an den geeigneten Implantatpositionen eingearbeitet und als Referenzpositionen im Röntgenbild genutzt. Die Hülsen sind zweiteilig und aus einer Titanlegierung gefertigt, da diese keine Streustrahlung imCT/ DVT verursacht. Das Unterteil wird in die Schablone einpolymerisiert, das Oberteil ist steck- bar. Für die radiologische Diagnostik wird die ganze Hülse verwendet, für die Chirurgie kann das Oberteil entfernt werden und dient dann als Bohrer- führung (siehe «Pilotbohrung mit Hülse für CT-Planung). Durch konsequente Positionierung der Hülsen direkt auf der Schleimhaut, kann man im CT/DVT deren Dicke abschätzen. Weitere Informationen ent- halten die jeweiligen Unterlagen dieser Systeme. PLANUNG DER IMPLANTATPOSITION WICHTIGER HINWEIS In Verbindung mit dem Pilotbohrer nur Hülsen für CT-Planung mit In- nendurchmesser 2.1 mm verwenden!
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