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logo 32 • das CAMLOG Partner-Magazin • April 2014 TITELSTORY 4 DAS CAMLOG ERFOLGSMODELL: TOP-LEISTUNGEN ZU FAIREN PREISEN Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Worin besteht das Geheimnis gesunden wirtschaft- lichen Wachstums? Nach dem Verständnis von CAMLOG ist ein Unternehmen dann erfolgreich, wenn die Unternehmensleistungen aus Sicht der Kunden einen Wert darstellen, der die Preise übertrifft. Kunden vergleichen die Preise und die dafür erhaltenen Leistungen (Produkte, Service, Markenimage, Kulanzfälle etc.) intuitiv. Je besser die Leistungen des Unternehmens im Verhältnis zu den Preisen, desto attraktiver erscheint das Unternehmern in der Wahrnehmung des Käufers. Wirtschaftswissenschaftler bezeichnen die Differenz zwischen dem Preis für ein Produkt und den erhaltenen Leistungen als Konsumentenrente. Je höher die Kon- sumentenrente, desto besser das Gefühl beim Käufer, nachdem die Leistungen in Anspruch genommen wurden. Dieses grundlegende Erfolgsprinzip gilt für alle Unternehmen – vom Kosmetikstudio bis zum Reiseveranstalter, vom Pizzabäcker bis zum Automobilkonzern – und ebenso für Zahnarztpraxen, Dentallabore und Implan- tathersteller. Antworten auf die Veränderun- gen des Marktes Der Markt für Zahnimplantate steht unter einem anhaltend großen Wettbewerbs- druck. Die meisten Premiumanbieter mit Produkten im Hochpreissegment mussten 2013 in Deutschland herbe Verluste hin- nehmen. Hingegen haben Anbieter aus dem mittleren und unteren Preissegment deutliche Marktanteile gewinnen können. Darunter auch CAMLOG. Das Unterneh- men war 2013 in Deutschland so erfolg- reich wie noch nie und konnte mit jedem seiner Implantatsysteme – CAMLOG ® , CONELOG ® und iSy ® – ein Wachstum erzielen. Die Kunden auf dem Implantat- markt sind immer weniger bereit, hohe Preise anstandslos hinzunehmen. Einige Premiumanbieter haben dies erkannt und versuchen gegenzusteuern, in dem sie ihre Preismodelle marginal anpassen. Ob diese Strategie den gewünschten Erfolg zurückbringt, wird die Zukunft zeigen. Die Preisunterschiede sind nach wie vor noch erheblich. Auf der Leistungsseite ist CAMLOG durch zuverlässige und anwenderfreundliche Produkte und erstklassige Serviceleistun- gen ebenso gut positioniert. Dazu kommt das iSy ® Implantatsystem, das die Produkt- palette seit letztem Jahr abrundet und auf die Herausforderungen des Marktes maßgeschneidert wurde. Das iSy Konzept ermöglicht hoch zeitef ziente und kosten- günstige implantologische Versorgungen. In Fällen, die den Einsatz einfacher, stan- dardisierter Behandlungskonzepte erlau- ben, können mit iSy noch mehr Patienten in bewährter CAMLOG Qualität implantat- prothetisch versorgt werden. Premium aus gutem Grund Auf dem deutschen Implantatmarkt domi- niert aus gutem Grund nach wie vor das Premiumsegment und damit Unterneh- men mit wissenschaftlich gut dokumen- tierten Produkten, einer Top-Qualität und viel Know-how in Forschung, Entwicklung und eigener Produktion. Das gewährleistet, dass Produktverbesserungen und Innovati- onen aus eigener Kraft bewerkstelligt wer- den können und keine Abhängigkeit von einzelnen Zulieferern besteht. Für Kunden bedeutet das eine langfristige Teileverfüg- barkeit und eine nachhaltige Sicherheit, dass auch künftig marktfähige Produkte hervorgebracht werden können. Innerhalb des Premiumsegments ist CAMLOG hervorragend positioniert. Eine Marktstudie der Gesellschaft für Kons- umforschung (GfK) hat CAMLOG vor gut einem Jahr ein „optimales Preis-Leistungs- Verhältnis“ attestiert. Das bleibt auf dem sehr transparenten Implantatmarkt kein Geheimnis und wird von den Anwendern implantologischer Produkte geschätzt. Die ersten drei Monate dieses Jahres bestäti- gen, dass CAMLOG auch 2014 in der Er- folgsspur bleibt. ® CAMLOG S Y S T E M Von Praktikern für Praktiker

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