Partnermagazin logo 39

logo 39 • das CAMLOG Partner-Magazin • November 2016 logo 39 • das CAMLOG Partner-Magazin • November 2016 34 35 AKTUELLES AKTUELLES Service, der begeistert Hervorragender Service umfasst viele Dinge. Attraktive Angebotsaktionen, Kundennähe, freundliche und kompetente Berater sowie gute Erreichbarkeit sind nur einige davon. Für CAMLOG zählt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ebenfalls dazu. Damit Sie auch im Internet von unserem Service pro tieren, haben wir den eShop komplett überarbeitet. Sie können nun rund um die Uhr bestellen und haben die Möglichkeit, Ihren Ansprechpartner persönlich zu kon- taktieren. Komfort pur genießen Im CAMLOG eShop werden alle Implan- tatsysteme von CAMLOG, Prothetikkom- ponenten und Zubehör in 3D dargestellt. Die intelligente Suchfunktion ermöglicht Ihnen, das gewünschte Produkt schneller zu nden – ob über die Volltextsuche, das Aufklapp-Menü oder die Direktbestellung, indem Sie die Artikelnummer eingeben. Jede Bestellung wird individuell vom CAMLOG Kunden-Service geprüft und nach eventueller Rücksprache für den Ver- sand freigegeben. So geht nichts schief! Ihren Arbeitsaufwand können Sie ganz einfach reduzieren, indem Sie individuelle Bestellvorlagen erstellen. Bei patientenbe- zogenen Aufträgen können Sie eine Refe- renznummer angeben, die später auf der Rechnung abgedruckt ist. In der Bestellhistorie nden Sie alle Rech- nungsbelege rückwirkend seit dem 1. Juli 2015, die Sie jederzeit abrufen können – egal ob Sie online, per Fax oder telefonisch bestellt haben. Optimale Darstellung Sie möchten von unterwegs bestellen oder Ihre Bestellhistorie einsehen? Kein Problem! Der CAMLOG eShop wird auf allen Endge- räten optimal dargestellt. Und das Beste: Das zentrale Log-in für alle CAMLOG Webplattformen. Einmal registrieren, ein Passwort vergeben und alle Online-Services nutzen. Den CAMLOG eShop nden Sie unter eshop.camlog.de . DER CAMLOG eSHOP KURZE BESTELLWEGE, EINFACHE UND INTUITIVE PRODUKTAUSWAHL – RUND UM DIE UHR Schnell noch ein Implantat bestellen, bevor Sie in den Feierabend gehen oder von unterwegs? Der neue eShop von CAMLOG macht’s möglich. Im modernen, klaren Design nden Sie dort die Implantatsysteme CAMLOG ® , CONELOG ® und iSy ® übersichtlich und mobilfähig dargestellt.         Die Vorteile auf einen Blick Modernes, klares Design sowie mobilfähige Darstellung Einfache, intuitive Produktauswahl und kurze Bestellwege „Direktbestellung“: Artikelnummer eingeben und los geht’s Weniger Arbeitsaufwand durch persönliche „Bestellvorlagen“ Alle Rechnungen und Gutschriften ab 1. Juli 2015 in der „Bestellhistorie“ verfügbar Intelligente Suchfunktion Individuelle Prüfung der Bestellungen durch den CAMLOG Kunden-Service Attraktive Angebotsaktionen – exklusiv im eShop Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon? Der Startschuss für die Premiere dieses neu- en Veranstaltungskonzeptes el im Oktober 2015. Unter dem Motto „Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?“ wurden die Teilnehmer von erfahrenen Referenten intensiv darauf vorbereitet, Vorträge ziel- gerichtet zu entwickeln, Nutzen stiftende Fachpublikationen zu verfassen und damit Zuhörer und Leser zu begeistern. Das För- derprogramm besteht aus insgesamt vier Modulen, die an vier Terminen innerhalb von neun Monaten stattfanden. Learning by doing Im ersten Modul ging es darum, die In- halte überzeugend zu vermitteln sowie selbstsicher und sympathisch aufzutreten. Wichtig ist auch die Interaktion mit dem Publikum, um die Bedürfnisse der Zuhörer zu erfragen. Zudem lernten die Teilnehmer verschiedene Techniken anzuwenden, die zu ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkei- ten passen. Der Schwerpunkt des zweiten Moduls lag in den Techniken der dentalen Fotogra e und wie sie heute für die zahnärztliche Bilddokumentation zur Verfügung stehen. Weitere Themen waren beispielweise die rechtlichen Aspekte im Umgang mit Pati- entenaufnahmen oder Tipps und Möglich- keiten zum Archivieren. Im dritten Modul befassten sich die Teil- nehmer und Experten mit Fachpublikati- onen und dem wissenschaftlichen Arbei- ten. Denn die Dokumentation klinischer Behandlungsfälle ist die Grundlage für die Tätigkeit als Referent. Welche Gesetze und Standards gilt es zu beachten? Wie sehen internationale Anforderungen aus? Wie wird ein klinischer Fachartikel aufgebaut und attraktiv gestaltet? Das sind nur einige der Fragen, die dieses Modul umfasste. Der krönende Abschluss Im Juni 2016 konnten die Teilnehmer be- weisen, was sie gelernt haben. Im vierten Modul präsentierten sie einen eigenen Patientenfall, den sie für eine Fachpublika- tion aufbereiteten und zur Begutachtung bei einer Fachjury einreichten. Die Jury hat- te die schwierige Aufgabe, aus allen Prä- sentationen und Arbeiten die zwei besten auszuwählen. Die beiden Gewinner, Dr. Hajo Peters aus Wien und Dr. Christopher Hermanns aus Unterschleißheim, durften sich über ein Einzelcoaching beim Rheto- riktrainer Jens Starke-Wuschko freuen und erhalten die Möglichkeit, einen Vortrag auf einem internationalen Podium zu halten. TRAIN THE TRAINER – DAS CAMLOG FÖRDERPROGRAMM FÜR NACHWUCHSREFERENTINNEN UND -REFERENTEN Vorträge halten gehört zum Berufsalltag. Sei es, um eine Idee oder ein Behandlungskonzept zu präsentieren oder einen Kurs durchzuführen. Ebenso wichtig, um als Referent erfolgreich zu sein, sind aussagekräftige Fachpublikationen und Kenntnisse über die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Doch das Hand- werk will gelernt sein. Mit dem Förderprogramm „Train the Trainer“ unterstützt CAMLOG Nachwuchsrefe- rentinnen und -referenten, die ihre Fähigkeiten im Präsentieren und Publizieren perfektionieren möchten.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE0MzMw