Partnermagazin logo 41

logo 41 • das CAMLOG Partner-Magazin • Dezember 2017 logo 41 • das CAMLOG Partner-Magazin • Dezember 2017 VERANSTALTUNGEN 48 2. CAMLOG START-UP-DAYS 2018 CAMLOG setzt das erfolgreiche Fortbil- dungskonzept Log-in-to-your-Future für junge Zahnmediziner und Zahnmedizine- rinnen fort. Am 13. und 14. April 2018 finden die Start-up-Days in Frankfurt am Main zum zweiten Mal statt. Bei der Auf- taktveranstaltung 2016 begeisterte das neuartige Fortbildungskonzept schon 230 junge Zahnmedizinerinnen und Zahnme- dizinere. Das innovative Fortbildungsfor- mat bietet Hilfestellungen zur beruflichen Orientierung beziehungsweise Spezialisie- rung sowie zu Herausforderungen in der Gründungsphase, Übernahme und Neu- gründung. Junge Zahnmediziner werden heute mit unterschiedlichen Fragestellungen kon- frontiert. Aufgrund sich verändernder Rah- menbedingungen, wie zum Beispiel Pati- entenbedürfnisse, Konkurrenzdruck sowie neue Versorgungsformen und -konzepte, steigen die Anforderungen für eine erfolg- reiche Praxisführung laufend. Eine Praxisin- haberin oder Praxisinhaber ist heute nicht mehr in erster Linie Zahnarzt. Als Unter- nehmer müssen sie die unterschiedlichsten Rollen verkörpern. Darauf wurden sie im Studium nicht vorbereitet und haben somit auch nicht das nötige Rüstzeug zu Themen wie Entwicklung von Praxisstrategien, Pra- xismarketing oder Personalmanagement erhalten. Die Referenten der Start-up-Days zeigen die unterschiedlichsten Unterneh- menskonzepte, erzählen von ihrem Weg, den Hindernissen bis zum Erreichen ihres jetzigen Erfolgs. Bei diesem Kongress wird ein breites Spek- trum an unterschiedlichen Erfolgskonzep- ten vorgestellt. Dabei werden Modelle von der inhabergeführten Einzelpraxis, dem Fa- milienbetrieb, Zentren und Gemeinschaft- spraxen bis hin zur Anstellung abgebildet. Da es nicht die eine Erfolgstory gibt, geben die routinierten Referenten Einblicke in die unterschiedlichsten Konzepte. Sie be- richten am ersten Kongresstag von ihren eigenen Praxiskonzepten, sprechen offen über ihre Erfahrungen und Lernkurven so- wie Fallstricken auf dem Weg zum Erfolg. Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der theoretischen und praktischen Workshops. Aus den neun angebotenen Workshops zu Themen wie Praxismarketing und -ma- nagement, Unternehmens- und Mitarbei- terführung, aber auch praxisnahen Kursen zu Chirurgie und Versorgungskonzepten, kann jeder Teilnehmer vorab zwei Favori- ten auswählen. Die Start-up-Days sollen die jungen Zahn- mediziner für ihre berufliche Zukunft und Karriere inspirieren und motivieren. Mit diesen Bausteinen sind sie für ihre Ent- scheidungsfindung gut gerüstet. Am Ende des Kongresses sollten die Teilnehmer den Antworten auf Fragen wie: Bin ich der Typ für eine eigene Praxis? Schaffe ich das al- leine oder brauche ich einen Praxispartner? Wie viel Verantwortung will ich tragen? Ist eine Spezialisierung etwas für mich und falls ja – welche? sowie vielen weiteren ein Stück nähergekommen sein. VERANSTALTUNGEN 49 LOG IN TO YOUR FUTURE. Für weitere Informationen sowie zur Anmeldung gehen Sie auf www.log-in-to-your-future.de FREITAG, 13. APRIL 2018 SAMSTAG, 14. APRIL 2018 BEGRÜSSUNG 13.00-13.30 Uhr Einführung Michael Ludwig Die CAMLOG Erfolgsstory – was Sie garantiert noch nicht wussten VORTRÄGE 13.30-14.00 Uhr Dr. Martin Gollner Eigene Praxis?! Alles gecheckt? Du bist mehr als nur Zahnarzt 14.00-14.30 Uhr Dr. Sebastian Becher Der Sprung in große Fußstapfen: so gelingt der erfolgreiche Einstieg in eine etablierte Praxis 14.30-15.00 Uhr Dr. Verena Freier Auf den Punkt: Fokussierung als Fundament eines erfolgreichen Praxiskonzepts 15.00-15.30 Uhr Dr. Dr. Anette Strunz Die ersten Wochen in der Praxis – aller Anfang kann auch leicht sein! 15.30-16.00 Uhr Kaffeepause 16.00-16.30 Uhr Dr. Angela Dergham, M.Sc. Eigeninitiative und persönliches Engagement – was will und kann ich leisten? 16.30-17.00 Uhr Dr. Dr. Michael Back und Dr. Dr. Dr. Oliver Blume Zahnmedizin ist Spitzensport: warum die Einzeldisziplin den Zehnkampf schlägt 17.00-17.30 Uhr Dr. Ralf Masur, M.Sc., KFO, und Dr. Christopher Hermanns Die Zahnarztpraxis als Marke – Implantologie als Erfolgsfaktor und Differenzierungsmerkmal PODIUMSDISKUSSION 17.30-18.00 Uhr PARTY Ab 20.00 Uhr Windows 25 im Japan Tower Frankfurt/Main inklusive Verpflegung WORKSHOPS BLOCK 1 09.00-11.00 Uhr WS01 – Oliver Drifthaus und Bernd M. Wagner Das Praxiskonzept braucht die eigene Handschrift – mein Weg zu persönli- chem und wirtschaftlichem Erfolg WS02 – Frank Caspers Start-up: Ja oder Nein? Ein Workshop für Maybes WS03 – Dr. Martina Obermeyer Die Zukunft der Zahnmedizin ist weiblich – Erfolgskonzepte für Zahnärztinnen WS04 – Sandra Steverding Persönlichkeitsstrukturen erkennen und darauf eingehen – Gespräche erfolgreich führen WS05 – Andrea Stix, M.Sc., MBA Food for thoughts – wie finde ich meinen Weg zur Markenpraxis? WS06 – Dr. Dr. Sebastian Schiel Fehlervermeidung und Komplikati- onsmanagement – Tipps und Ideen für Beginner WS07 – Dr. Stephan Beuer, M.Sc. My first implant – sicherer Einstieg mit den richtigen Techniken WS08 – Dr. Peter Randelzhofer und ZT Danny Dorn Implantatprothetik von A wie Abutment bis Z wie zementiert WS09 – Dr. Tobias Schneider Naht- und Schnitttechniken in der Implantologie 11.00-11.30 Uhr Kaffeepause WORKSHOPS BLOCK 2 11.30-13.30 Uhr WS01-WS09 – Wiederholung der Workshops STEHIMBISS Ab 13.30 Uhr Ausklang mit allen Referenten und Moderatoren mit offenem Ende. Hier können Sie Ihre Fragen stellen und sich austauschen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE0MzMw