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logo 43 • das CAMLOG Partner-Magazin • Dezember 2018 logo 43 • das CAMLOG Partner-Magazin • Dezember 2018 AKTUELLES 36 NEUES VERTRIEBSGEBÄUDE IN WIMSHEIM EINGEWEIHT CAMLOG BAUT STANDORT IN DEUTSCHLAND AUS 37 AKTUELLES Immer einen Schritt vorausplanen und die Zukunft im Blick behalten, dafür steht die CAMLOG Gruppe. Das spiegelt sich auch im neuen Vertriebsgebäude, das Ende Ok- tober in Wimsheim offiziell eröffnet wur- de. Der 5.000 Quadratmeter große Bau bietet viel Raum für weitere Innovationen und schafft künftig Platz für zahlreiche Ar- beitsplätze. Die Zeichen stehen auf Wachstum 2019 feiert CAMLOG seinen 20. Geburts- tag. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich das Unternehmen rasant entwickelt. Es zählt heute zu den führenden Anbietern von Komplettsystemen und Produkten für die dentale Implantologie. Die ALTATEC GmbH, der Exklusivhersteller der erfolg- reichen Implantatlinien und die CAMLOG Vertriebs GmbH, die für den Vertrieb in der DACH-Region zuständig ist, bilden eine perfekte Symbiose. Die enge Zusammen- arbeit der Teams sowie die räumliche Nähe tragen zu dem großartigen Erfolg der Un- ternehmensgruppe bei. Noch fester „verwurzelt“ Zur Einweihungsfeier des Vertriebs- gebäudes, das genau gegenüber der ALTATEC auf der anderen Straßenseite ge- baut wurde, waren neben den Mitarbei- terinnen und Mitarbeitern, internationale Geschäftspartner, Investoren und Vertreter aus der Politik und Wirtschaft angereist. Auch Stanley Bergman, Vorstandsvorsit- zender und Chief Executive Officer von Henry Schein, Inc., der Muttergesellschaft der CAMLOG Gruppe, nahm sich die Zeit und kam eigens zur Eröffnungsfeier. Ihm liege besonders viel daran das „Engage- ment für CAMLOG im Bereich der oralen Implantologie und für die Region Wims- heim zu unterstreichen“, sagte Stanley Bergman. „Das neue Gebäude ist ein Sym- bol für unsere Zukunft und spiegelt Henry Scheins Commitment für CAMLOG und das hervorragende Team wider. Als ein Marktführer setzt sich das Unternehmen dafür ein, großartige Lösungen für seine Kunden zu schaffen.“ Und auch für Dr. René Willi, Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrates der CAMLOG Holding AG, stehen die Mitarbeitenden sowie die Kunden im Fokus: „Das hochmoderne Ver- triebsgebäude ist die ideale Basis, um das CAMLOG-Portfolio weiterzuentwickeln und das Wachstum voranzutreiben. Es ist ein klares Bekenntnis, den Teamspirit wei- terhin in den Mittelpunkt unserer Strategie zu stellen. Qualität und ‚Made in Germa- ny‘ sind sehr gefragt. Wir werden weiter investieren, um die unterschiedlichen Kun- denbedürfnisse und Marktsegmente zu bedienen.“ Nachhaltigkeit und Service für mehr Erfolg Um weiterhin zu den Markführern zu ge- hören, reicht es heutzutage nicht mehr aus, nur Implantate anzubieten. Nachhaltigkeit und Dienstleistungskonzepte werden im- mer bedeutender. Genauso wie ausge- zeichnete Mitarbeiter, die sich zu Experten in ihrem Bereich entwickeln. „Dass unsere Implantate derart beliebt sind, liegt auch an unserem hervorragenden Service so- wie dem außergewöhnlichen Teamspirit“, erklärt Michael Ludwig, Geschäftsführer CAMLOG DACH. „Mit ihrem Engagement sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitar- beiter zu 100 Prozent für unsere Kunden da. Sie sind ihr kompetenter Ansprechpart- ner, tauschen sich mit ihnen auf Augenhö- he aus und punkten mit Know-how und Services für eine gute Zusammenarbeit.“ Offene Kommunikation und kurze Wege In der sehr dynamischen und komplexen Dentalbranche müssen wir unseren Spirit weiter aufrechterhalten oder sogar agiler werden. Unter diesem Aspekt wurde im neuen Vertriebsgebäude bewusst mit dem Open-Space-Konzept ein Umfeld geschaf- fen, das eine intensive Kommunikation unter Kollegen fördert, Prozesse transpa- renter macht sowie schnellere Lösungen ermöglicht. Hierfür wurden unterschied- liche Arbeitszonen eingerichtet: Bereiche für die Einzelarbeit am Schreibtisch, Team- arbeit in Projektzonen für den kreativen Rückzug in einer ruhigen, wohnlichen Umgebung sowie Zonen für die effiziente Interaktion. Die einzelnen Mitarbeiter ent- scheiden selbst, wo und wie sie arbeiten möchten. Sie können ihren Arbeitsplatz ihrer aktuellen Aufgabe anpassen. Maxi- male Flexibilität und kurze Abstimmungs- wege werden auch zu mehr Effizienz und Produktivität im Team beitragen, um das zukünftige Wachstum sowie die Expansi- on des Unternehmens zu fördern. Dass wir auf dem richtigen Weg sind beweist auch der internationale Erfolg: Zahnärzte aus über 30 Ländern setzen zum Wohle ihrer Patienten auf die Zahnimplantate „made in Wimsheim“.
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