Partnermagazin logo 45

logo 45 • das CAMLOG Partner-Magazin • Dezember 2019 logo 45 • das CAMLOG Partner-Magazin • Dezember 2019 AKTUELLES 34 CAMLOG UND BIOHORIZONS ZWEI STARKE MARKEN, DIE IHRE KRÄFTE GLOBAL BÜNDELN Wir verstehen Globalisierung evolutionär, überlegt, beständig. Im Bestreben unsere Wurzeln zu bewahren leben wir die Kraft der Veränderung. Durch die Kooperation und Zusammenführung der internatio- nalen Vertriebskanäle von CAMLOG und BioHorizons bilden wir eine unabhängige Säule innerhalb der Henry Schein Global Dental Surgical Group. Damit bündeln wir global unsere Kräfte im Premium-Segment der Implantologie. Kultur, Innovations- kraft, Wissenschaftlichkeit, Qualitäts- anspruch, Kundennähe sowie Produkt- portfolio von CAMLOG und BioHorizons ergänzen sich hervorragend ebenso wie die geogra sche Abdeckung, die orga- nisatorisch in fünf Regionen aufgestellt wurde. In Asia Paci c (APAC), Western Europe, DACH, AMERICA und dem Rest der Welt (RoW), vertreiben wir das breite Produktportfolio jeweils mit dedizierten Teams und langjährigen Partnern. Durch die Vereinigung unserer Teams sind wir in West-Europa nun mit eigenen Nie- derlassungen von BioHorizons CAMLOG in Spanien/Portugal, Italien, England, den Niederlanden und in Frankreich in Kombi- nation mit Henry Schein präsent. Parallel ist in den letzten Jahren ein breites globales Führungsteam gewachsen, das Kultur, Anspruch und Wertschätzung teilt – über den Globus verteilt, in Basel, Wims- heim, Birmingham, Singapur und lokal in den Vertriebsniederlassungen. Uns ist es wichtig, sehr nahe am Markt und bei un- seren Kunden zu sein. Die Einführung der BioHorizons CAMLOG Dachmarke zur IDS 2019 war ein Meilen- stein in diesem erfolgreichen Transformati- onsprozess. Die Marke ermöglicht es uns, gemeinsam unsere globale Bekanntheit und unsere Wahrnehmung als Premium- Partner weiter auszubauen. Mit der neuen Marke geben wir ein gemeinsames Mar- kenversprechen ab, in dem die CAMLOG Werte und Tugenden stark verwurzelt sind. Unser Fokus gilt der Innovationskraft und den aktuellen Produkteinführungen. Die Einführung der PROGRESSIVE-LINE für das CAMLOG und CONELOG System – Launch IDS 2019 – entwickelt sich sehr gut. Die PROGRESSIVE-LINE Implantate werden von unseren Kunden insbeson- dere für die hervorragende Primärstabi- lität, das fein abgestimmte chirurgische Protokoll und das breite Indikationsspek- trum, sowohl im weichen, wie im harten Knochen, gelobt. Mit NovoMatrix, einer azellulären dermalen Matrix porcinen Ur- sprungs, bringen wir ein einzigartiges neues Material zur Weichgewebsregene- ration im Bereich der Rezessionsdeckung, Weichgewebeaugmentation und GBR an den Start. Der Limited Market Release (LMR) in Deutschland hat begonnen. Die breite Markteinführung ndet zum ORF Global Symposium, Ende April in New York, statt. Beide Produkteinführungen sind gute Beispiele für unsere Innovationskraft und die Symbiose zwischen CAMLOG und BioHorizons. Auf der EAO 2019 im September in Lis- sabon konnte man das internationale Team, den Spirit und den gemeinsamen Anspruch von BioHorizons CAMLOG live spüren. Wissenschaftlichkeit und Schu- lung standen im Mittelpunkt. Während der „my rst implant“ Session konnten 60 Zahnärztinnen und Zahnärzte erstmals ein CAMLOG Implantat setzen. Im BioHo- rizons CAMLOG Industry Symposium mit dem Titel: Advancements in implant den- tistry – accelerating clinical developments with novel techniques and long-term pro- ven elements, moderiert von Prof. Maria- no Sanz, Universität Madrid, wurden neu- este klinische Ergebnisse und Techniken präsentiert. Prof. Fernando Guerra (Universität Coimbra) berichtete über 5-Jahres Ergeb- nisse mit CAMLOG. In seiner Studie wei- sen Implantate mit Plattform-Switching im Vergleich zu Plattform-Matching einen signi kant höheren Erhalt des krestalen Knochens auf. Dr. Tiziano Testori, Lake Como Institute, referierte über Konzepte für die Sofortimplantation. Abgerundet wurde das Symposium von PD Dr. Gerhard Iglhaut, Memmingen, Universität Freiburg, mit ersten klinischen Ergebnissen zu No- voMatrix. In unserer Hospitality Lounge auf der EAO standen zahlreiche Experten im Rahmen unseres ‘meet the experts’ für den fachlichen Austausch zur Verfügung. Wir werden weiter vorausdenken, den Wandel gestalten und unsere Wurzeln bewahren, um den Erfolg Ihrer Praxis, Ihres Labors, kontinuierlich mit voranzu- bringen, indem wir global denken und lokal handeln. Unsere Leitlinie: INSPIRING EXCELLENCE IN ORAL RECONSTRUCTION. Danke für Ihr Vertrauen. Die sechs größten dentalen Implantat Unternehmen vereinen heute 80% des globalen Implantat- und Abut- ment-Marktes. Die verbleibenden 20% teilen sich ca. 400 kleinere Unternehmen. Akquisitionen sind an der Tagesordnung. Die Praxislandschaft verändert sich weltweit. Auch in Europa ist eine dynamische Entwicklung hin zu Praxisketten erkennbar. Die Laborlandschaft ist in einer Umwälzung, geprägt durch CAD/CAM und die Digitalisierung von Kommunikation und Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten. Nicht nur die Demo- graphie, auch das Informations- und Entscheidungsverhalten der Patienten wandeln sich. Das regulatorische Umfeld stellt zurecht hohe Anforderungen bzgl. Sicherheit, Wirksamkeit und Ethik. Kurz gesagt: nichts ist beständiger als der Wandel. AKTUELLES 35 inspiring excellence in oral reconstruction Holger Essig Chief Marketing Officer Global Dental Surgical Group, Henry Schein

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE0MzMw