Live-OP-Kurs Hands-on-Kurs Chirurgie Biomaterialien

Sofortimplantation in der ästhetischen Zone

Die Implantologie in der ästhetischen Zone stellt höchste Anforderungen an Planung, chirurgisches Können und prothetische Umsetzung. Gerade bei fortgeschrittenen Behandlern liegt der Fokus auf der funktionellen Rekonstruktion und zunehmend auf der perfekten Integration in ein harmonisches Gesamterscheinungsbild – sowohl aus funktioneller als auch aus ästhetischer Sicht.

Diese Fortbildung richtet sich an erfahrene Zahnärzte und Chirurgen, die ihre Kenntnisse im Bereich der implantologischen Versorgung auf den neuesten Stand der Wissenschaft und Technik bringen und vertiefen möchten. Sie betrachtet den gesamten Behandlungsprozesses – von der Patientenselektion über die dreidimensionale Implantatplanung bis zur definitiven prothetischen Versorgung.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Live-Operation sowie den anschließenden Hands-on-Übungen, in denen moderne Implantatsysteme und unterschiedliche Techniken der Weichgewebeaugmentation erprobt und verglichen werden können. Die Kombination aus Theorie, Live-Chirurgie und praktischer Anwendung ist ideal für einen direkten Wissenstransfer in den Praxisalltag. Nutzen Sie die Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zur Diskussion mit ausgewiesenen Experten.

Wir freuen uns auf einen intensiven und inspirierenden Fortbildungstag mit Ihnen.

Die Referenten

Programm

09.00 – 17.00 Uhr

09.00 Uhr: Begrüßung und Einführung
Dr. Jan Klenke

Live-OP

Vortrag
Implantation in der ästhetischen Zone

  • Konzept: von der Planung bis zur Prothetik
  • Patientenselektion
  • Auswahl des Implantatsystems
  • Dreidimensionale Implantatposition
  • Provisorische Versorgung
  • Prothetische Versorgung
  • Praktische Übungen:
  • Implantation mit dem iSy und dem PROGRESSIVE-LINE System
  • Weichgewebeaugmentation: azelluläre dermale Matrix versus autologes Weichgewebetransplantat

Vortrag
Von der Planung bis zur Prothetik: Was kann die digitale Welt leisten?
Jan-Ole Schneider

Abschlussbesprechung und Diskussion

Die Veranstaltung endet gegen 17.00 Uhr.

Speaker

Details

Zielgruppe:
Ärzte: Fortgeschrittene
Preis pro Person:

499,- € (zzgl. MwSt.)

Preisvorteil:
10 % bei Online-Anmeldung
Fortbildungspunkte:
9
Teilnehmer:
Min. 6, max. 8
Produkte:
CAMLOG, CONELOG, Biomaterialien
Ort:
Dr. Jan Klenke Christian Regel
Große Bleichen 32
20354 Hamburg
Deutschland
Kursnummer:
VDFONO260019534