CAMLOG und BioHorizons schließen Vertriebsvereinbarung

Basel, Schweiz/Birmingham, USA, 09. Februar 2017 – Die CAMLOG Biotechnologies AG und BioHorizons, Inc., zwei führende Anbieter von Dentalimplantaten und Produkten für restaurative Zahnmedizin, geben bekannt, dass die CAMLOG Vertriebs GmbH ab April 2017 der exklusive Distributionspartner für Produkte der Marke BioHorizons in Deutschland wird.

Als exklusiver deutscher Vertriebspartner bietet CAMLOG seinen Kunden  weiterhin ein Sortiment an implantatgetragenen Behandlungslösungen sowie partnerschaftliche Kundenbeziehungen, auf die sie schon seit nahezu 20 Jahren vertrauen. Die Erweiterung des bestehenden CAMLOG Produktportfolios um die Produkte der Marke BioHorizons schafft eine integrierte Plattform, um den Bedürfnissen aller Anwender über das gesamte Spektrum implantatgetragener Dentallösungen gerecht zu werden. Die neue Vereinbarung schafft zudem weitere Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen Fortbildung, Kundenservice, Produktangebot und technische Anwendungsberatung.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit BioHorizons auszuweiten“, sagt Michael Ludwig, Geschäftsführer der CAMLOG Vertriebs GmbH. „Durch diese Vereinbarung stärkt CAMLOG seine Marktposition in Deutschland, gleichzeitig profitieren die BioHorizons Kunden von unserer  starken Markenidentität und unserem breitem Angebot an Dienstleistungen, technischen Anwendungen und Fortbildungsprogrammen.“

Der Wechsel des BioHorizons Vertriebs zu CAMLOG ist ein strategisch wichtiger Schritt und eine natürliche Erweiterung des globalen Dentalgeschäfts von Henry Schein. BioHorizons ergänzt das Geschäft von CAMLOG, das zeigen die Erfahrungen aus einem integrierten Vertriebsmodel in Nordamerika, bei dem das in den USA ansässige Unternehmen BioHorizons seit Juni 2016 exklusiver Vertriebspartner für CAMLOG Produkte in Nordamerika ist.

„Wir freuen uns darauf, unseren Kunden dank dieser Partnerschaft den umfassenden und herausragenden Service sowie die innovativen Produktlösungen von CAMLOG anbieten zu können“, ergänzt Mark Neri, Senior Vice President International Sales bei BioHorizons. „Zusammen sind wir gut aufgestellt, um unsere Kunden im Bereich der Zahnmedizin dabei zu unterstützen, ihren Patienten die bestmögliche Versorgung anbieten zu können.“

Über CAMLOG Biotechnologies AG

CAMLOG ist ein führender Anbieter von dentalimplantologischen Komplettsystemen und Produkten für die restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungs-erfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein partnerschaftliches Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben CAMLOG zu einer ersten Adresse gemacht. Die CAMLOG Biotechnologies AG hat ihren Sitz in Basel/Schweiz. Eigene Tochtergesellschaften vertreiben die CAMLOG Produkte in Deutschland und der Schweiz. Weltweit erfolgt der Vertrieb in über 20 Länder durch ein Netz von Distributoren. Weitere Informationen sind auf der CAMLOG Website erhältlich: www.camlog.com

Kontakt CAMLOG:

CAMLOG Vertriebs GmbH
Maybachstraße 5
D 71299 Wimsheim
E-Mail: info.de@camlog.com

CAMLOG Biotechnologies AG (Headquarter)
Margarethenstrasse 38
CH 4053 Basel
E-Mail: info@camlog.com

Über BioHorizons, Inc.
BioHorizons ist ein führender Hersteller von fortgeschrittenen Dentalimplantaten und Produkten zur Geweberegeneration in der Dentalimplantatbranche. Das Unternehmen mit Sitz in Birmingham, Alabama, bietet eine breite Palette innovativer Produkte für den Ersatz fehlender Zähne, einschließlich Dentalimplantate, restaurative und Laborkomponenten, biologische Weich- und Hartgewebeprodukte und chirurgische Planungssoftware. Die einzigartigen Dentalimplantat-Designs von BioHorizons sind berühmt für ihr intuitives Design, hervorragende Primärstabilität und erstklassige ästhetische Ergebnisse aufgrund der Verwendung der geschützten Laser-Lok®-Mikrorillen-Oberflächentechnologie. 25 Jahre Forschung und 30 veröffentlichte Studien belegen, dass Laser-Lok auf einzigartige Weise die Anlagerung von Knochen und Weichgewebe für langfristige Gewebeerhaltung fördert. Das Unternehmen verfügt über sechs internationale Tochtergesellschaften und mehr als 50 Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind auf der BioHorizons Website erhältlich: www.biohorizons.com

Kontakt BioHorizons
BioHorizons, Inc.
2300 Riverchase Center
Birmingham, AL 35244, USA
E-Mail: customercare@biohorizons.com

Urheberrecht und Nutzungsbedingungen:

CAMLOG Medienmitteilungen dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte an den Texten und Bildern liegen bei der CAMLOG Vertriebs GmbH, Wimsheim, es sei denn, ein anderer Urheber wird ausdrücklich angegeben. Sämtliche Urheberrechte bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Texte und Bilder elektronisch/manuell in ein Archiv übernommen werden.

Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bild: CAMLOG“ versehen werden. Bitte holen Sie vor Veröffentlichung der Medienmitteilung eine Druckfreigabe über die unten angegebene E-Mail-Adresse ein. Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar; bei Film und elektronischen Medien um eine entsprechende Benachrichtigung. Eine Weitergabe an Dritte – auch in elektronisch bearbeiteter Form – ist nicht gestattet.

Ansprechpartner: Oliver Ehehalt
oliver.ehehalt@camlog.com