Begeistern Sie Ihre Patienten!

VORTRAG FÜR ZAHNÄRZTE UND PRAXISMANAGER

Kategorie
  •  Praxismanagement & Assistenz
Zielgruppen
  • Einsteiger/in
  • Fortgeschrittene/r
Ansprechpartner
Jessica Klingel
07044 9445-654 07044 9445-11654
Jessica Klingel
Kursnummer
VDAVMIT190007790
Bundesland
Baden-Württemberg
Datum

05.06.2019

Teilnehmer
30 max. Teilnehmerzahl
15 Mindestteilnehmerzahl
Uhrzeit

18.45-21.00 Uhr

Preis (zzgl. MwSt.)
5% Rabatt bei Online-Anmeldung.
Ort
Jürgen Dieterich Zahntechnik

Spinnerei 48
71522 Backnang
Deutschland

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Fortbildungspunkte
2
Die Veranstaltung entspricht den Leitsätzen und Empfehlungen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) vom 01.01.2006 einschließlich der Punktebewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und DGZMK.

Referenten

  • M.Sc., MBA Andrea Stix

    M.Sc., MBA Andrea Stix

    , Deutschland

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Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine gute therapeutische Beziehung, die wiederum nur durch eine gelungene Kommunikation entstehen kann. Das persönliche Gespräch zwischen Arzt und Patient ist jedoch von emotionalen Impressionen auf beiden Seiten bestimmt. Das Ziel ist, in der Kürze der Beratungszeit optimal auf einen Patienten einzugehen und herauszufinden, welche Wünsche tatsächlich hinter seinem Anliegen stehen. Umso wichtiger ist es, einen Patienten objektiv einschätzen zu können. Die Betrachtung der Facetten menschlicher Kommunikation sowie die Psychologie in der Gesprächsführung helfen das Verhalten und die Reaktionen von Patienten besser zu verstehen. Dieser Perspektivwechsel fördert neben der eigenen Wahrnehmung des Gesprächs und dessen Wirkung auch die Betrachtung aus Patientensicht. Gespräche können somit zielführender, positiver und effektiver gestaltet werden. Die Folgeist ein qualitativ höheres Beratungsniveau, das dem Patienten ein Höchstmaß an Selbstentscheidung ermöglicht. Dies fördert nicht nur die Compliance, sondern letztendlich auch den Behandlungserfolg.

 

Das Ziel dieses Vortrages ist die Vermittlung von Anregungen und praktischen Tipps zur Verbesserung der Patientenkommunikation in der täglichen Praxis.


Veranstaltungsflyer ( PDF , 767 kB )
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