Partnermagazin logo 38

logo 38 • das CAMLOG Partner-Magazin • Mai 2016 logo 38 • das CAMLOG Partner-Magazin • Mai 2016 3 EDITORIAL 2 logo - das CAMLOG Partner-Magazin • Erscheinungsweise: dreimal jährlich, Herausgeber: CAMLOG Vertriebs GmbH • Maybachstraße 5 • D-71299 Wimsheim • Telefon: +49 7044 9445-100 • Telefax: +49 800 9445-000 • www.camlog.de, Redaktion: Oliver Ehehalt (verantwortlich), Michael Ludwig, Thomas Moser, Françoise Peters, Andrea Stix, Ingrid Strobel • Fotos: CAMLOG und deren Lizenzgeber Gestaltung : Duc-An Do, Kerstin Gerhardt Druck: Schefenacker GmbH, Deizisau Inhalt TITELSTORY • Die CAMLOG COMPETENCE TOUR – erfolgreiche Veranstaltungsreihe in sechs deutschen Städten 4 WISSENSCHAFT/KLINISCHE FORSCHUNG • Zusammenfassung: Retrospektive Analyse von Patientenfällen mit iSy Implantaten in drei Zahnarztpraxen: Ein-Jahres-Daten 8 PRAXISFALL • Vermeintlich Gleiches funktioniert nicht gleich: Individuelle zweiteilige Abutments Teil 1: Präzision bei Fertigung und Verklebung 10 • Chairside oder im Labor – Möglichkeiten der provisorischen Versorgung mit dem iSy Implantat 14 PRODUKTE • Wasch-Tray für die maschinelle Reinigung 18 • CAMLOG ® und CONELOG ® Abutments für Brücken 19 • Das COMFOUR ™ Abutmentsystem jetzt auch mit dem CONELOG ® Implantatsystem möglich 19 • LOCATOR ® Aufsatz für COMFOUR ™ System – Anerkanntes Versorgungskonzept für Deckprothesen 20 • iSy All-in-Sets mit noch mehr Inhalt – bildlich dokumentiert auf der iSy Verpackung 21 AKTUELLES • Neue Tools zur Patientenkommunikation – frisch, modern und informativ 22 • DEDICAM ® – ein Blick hinter die Kulissen der CAD/CAM-Technologie 24 INTERNATIONAL • CAMLOG auf dem internationalen Parkett – viele neue Vertriebspartner hinzugewonnen 25 ABOUT CAMLOG • Das Team Forschung stellt sich vor – Das Team untersucht zum Wohle unserer Kunden und deren Patienten 26 PRAXISMANAGEMENT • Zielgruppen? Zielgruppen! Konkrete Patientengruppen ansprechen und begeistern 28 VERANSTALTUNGEN • Zum 6. internationelen CAMLOG Kongress nach Krakau – direkt und schnell – Flüge von einigen deutschen Städten 30 • Computergestützte Chirurgie – Update und Ausblicke 31 • COMFOUR ™ System – deutschlandweite Fortbildungsveranstaltungen 32 LIFESTYLE • Spaß muss sein – warum nicht auch im Weltraum? 34 »Die Zukunft kommt von alleine – der Erfolg nicht « Sehen was jeder sieht und dabei denken, was noch niemand gedacht hat – so erschaffen Sie und wir Neues und sichern damit den Erfolg in der Zukunft. Wir erleben derzeit in vielen Bereichen unserer Gesellschaft große Veränderungen und wir alle sind Zeitzeugen davon. Ob die Er ndung der Dampfmaschine, die Durch- setzung des Telefons oder der Siegeszug der Computer: Immer bedingt technischer Fortschritt einen fundamentalen Wandel in der Unternehmenswelt. Das gilt für die Gegenwart noch mehr als für die Vergan- genheit, weil der Fortschritt sich enorm beschleunigt. Im dynamischen Wandel der Dentalbranche ist die Fähigkeit zukunftsorientiert zu denken und zu handeln derzeit eine unserer gros- sen Herausforderungen. In der Praxis und im Labor werden immer höhere Anforde- rungen bezüglich des Leistungsumfangs, der Beratung und der Außenwirkung gestellt. Die digitale Revolution, die Verschmelzung der klassischen Unternehmenswelt mit dem Internet, vollzieht sich in geradezu atemberaubendem Tempo – und steht doch erst am Anfang. Mit Sicherheit bedeutet dies eines: Wir alle – Zahnärzte, Zahntechniker und auch wir in der Industrie – sind gefordert, uns zu wandeln, zu verändern und anzu- passen. Wir alle müssen uns mit neuen Technologien, Materialien und Konzepten auseinandersetzen und dabei weit über den Tellerrand hinausschauen. Sie haben sich im Dschungel der unzäh- ligen Implantatanbieter für den richtigen Partner entschieden. Einem Partner, der eben nicht nur Implantatanbieter ist und Ihnen Implantate und Prothetikteile liefert, sondern Konzepte auf Ihre Bedürfnisse zuschneidet, sie weiterentwickelt und gemeinsam mit Ihnen eine aussichtsreiche und erfolgreiche Zukunft gestaltet. Die Implantologie verändert sich mit den Voraussetzungen und dem Behandlungs- bedarf der Patienten. Mit CAMLOG, CONELOG, iSy und DEDICAM sind wir gut aufgestellt. Wir erarbeiten kontinu- ierlich neue Produkte zu Ihrem und Ihrer Patienten Wohle. Mehr zu unseren Produkt- entwicklungen lesen Sie in diesem logo. Der demographische Wandel erfordert die intensive Beschäftigung mit älteren Patienten. Demogra e und Prävalenzen prägen den medizinischen Alltag der Zukunft. Alterszahnheilkunde, die Arzt- Patienten-Kommunikation und die Implan- tologie sind drei Themen, die in Zukunft weiter an Relevanz gewinnen werden. Hier unterstützen wir Sie mit neuen Tools zur Patientenkommunikation. Wer sich auf Veränderungen einlässt wird davon in Zukunft pro tieren. Viel Spaß beim Lesen Michael Ludwig Geschäftsführer CAMLOG Vertriebs GmbH Liebe Leserinnen, liebe Leser,

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE0MzMw