Partnermagazin logo 36

TITELSTORY logo 36 • das CAMLOG Partner-Magazin • September 2015 7 auch die Teilnehmer. Sie nutzten die Gele- genheit, über eine speziell programmierte App zahlreiche Fragen an die Moderatoren zu senden, die dann gemeinsam mit den Referenten diskutiert wurden. Den Wandel bewältigen Dass der Wandel sich nicht aufhalten lässt, betonte in Berlin auch der mehrfache Schwimm-Olympiasieger und promovierte Germanist Dr. Michael Groß . Als Ma- nagementberater weiß er, dass persönliche und teambezogene Veränderungen für alle umsetzbar sind. „Was bewegt mich? Wohin will ich? Welche Stärken habe ich?“ Diese Fragen helfen nach Groß‘ Erfahrung, den persönlichen, erfolgreichen Weg zu finden. Auch in Zahntechnik und Implantologie. [1] Hannker C. Oberkieferteleskopprothese aus CAD/CAM- gefertigten Primär-, Sekundär- und Tertiärstrukturen. Quintes- senz Zahntechnik 2014;40(6):728-740. [2] Kunz A. Stegversorgungen bei herausnehmbaren im- plantatgetragenen Restaurationen. Quintessenz Zahntechnik 2015;41(4):438-454. [3] Hein S, Bazos P, Tapiea Guadix J, Zago Naves L. Farbinter- pretationen jenseits des Sichtbaren erforschen. Quintessenz Zahntechnik 2014;40(9):1178-1191 LITERATUR „Digital ist bei uns längst Realität. Wir arbeiten da digital, wo es Sinn macht – wirtschaftlich und qualitativ. Die Herausforderung besteht heute darin, für jeden Patienten neu zu entscheiden. Und dennoch einen nachvollziehbaren Work ow zu etablieren. Dafür entwickeln wir uns und unser Team ständig weiter.“ Stefan und Britta Kloos, beide ZTM und Inhaber Dental-Labor Jung (Kaltenkirchen bei Hamburg); Thomas Säger, ZTM und Kunden-Teamleiter

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE0MzMw