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Planung der CAMLOG

®

Implantatposition

FESTSITZENDE VERSORGUNGEN

EINZELKRONEN

Die Versorgung mit Einzelkronen ist unter dem Aspekt einer „Restitutio ad

integrum“ eine mögliche Versorgung. Sie beinhaltet alle Vorteile, die bei

einer perioprothetischen Rehabilitation möglich sind:

s¬ $IE¬PHYSIOLOGISCH¬ADËQUATE¬BIOMECHANISCHE¬"ELASTUNG¬VERHINDERT¬EINE¬

weitere Atrophie des Hart- und Weichgewebes

s¬ 'UTE¬6ORAUSSETZUNGEN¬FàR¬EINE¬NATàRLICHE¬¯STHETIK

s¬ (YGIENEFREUNDLICHKEIT

s¬ 4ECHNISCH¬EINFACHE¬(ERSTELLUNG

s¬ ,EICHT¬ERWEITERBAR VERËNDERBAR

ÄSTHETISCH ANSPRUCHSVOLLER BEREICH

Für eine ästhetisch optimale Restauration sind der harmonische Verlauf der

Gingiva, die optimale Implantatposition, sowohl vertikal als auch orofazial

und mesio-distal, eine physiologische Kronenform und das Vorhandensein

der interdentalen Papillen von Bedeutung. Bei der Planung müssen die Hin-

weise für die einzuhaltenden Hartgewebskonfigurationen und das Weich-

gewebsmanagement beachtet werden.

Strukturerhaltende bzw. strukturschonende Vorgehensweisen bei der Lap-

pengestaltung und Implantatinsertion sind anzuwenden. Bereits bei der

Planung sind die mundhygienischen Voraussetzungen zu beachten.

Vertikale Implantatposition

Mesio-distale Implantatposition

auf Knochenniveau

Abstände auf Knochenniveau

5 mm

Knochenniveau

bis approximalen

Kontaktpunkt

3–4 mm

Implantatschulter

bis Gingivasaum

1,5–2 mm

1,5–2 mm

Ø

x

> 3 mm

Ø

x

Ø

x

1,5–2 mm

1,5–2 mm 1,5–2 mm

2–3 mm

Implantatschulter

bis Schmelz-

Zement-Grenze