CAMLOG SCREW-LINE – chirurgisches Vorgehen
33 CAMLOG ® SCREW-LINE IMPLANTAT IMPLANTATINSERTION UND -POSITIONIERUNG Mit Hilfe des Eindrehinstruments wird das Implantat in das Implantatbett eingeführt und manuell oder mit demWinkelstück (maximale Drehzahl darf 15 U/min nicht überschreiten) rechtsdrehend vorsichtig eingeschraubt. Dabei ist die Achsrichtung des Implantatbetts zu beachten. Nachdem beim manuellen Eindrehen das Implantat in das Implantatbett eingeführt wurde, kann das Implantat mit der Ratsche in die finale Position gedreht werden. Wurde ein Gewinde vorgeschnitten, müssen die Positionen der Gewinde- ansätze in der Kortikalis und am Implantat übereinstimmen. Es wird empfohlen, das Eindrehinstrument mit dem Implantat zuerst vor- sichtig manuell nach links zu drehen, bis der Gewindeansatz spürbar wird. Anschließend wird das Implantat rechtsdrehend mit dem Eindrehinstru- ment manuell eingeschraubt. Beim Erreichen der geplanten Insertionstiefe (vgl. Kapitel Formbohrung) sollte eine der 3 Nuten eine vestibuläre Ausrichtung aufweisen. Wurde die Bohrtiefe durch Entfernen des Tiefenstopps bei der Formboh- rung individuell festgelegt, so ist diese bei der Implantatinsertion zu beach- ten. Es besteht die Möglichkeit Implantate vertikal, entsprechend der Tiefenbohrung, individuell zu positionieren. Einbringen des Implantats mit manuellem Eindrehinstrument Eindrehen des Implantats mit manuellem Eindrehinstrument und Ratsche (max. 15 U/min) Manuell eingedrehtes Implantat Einbringen des Implantats mit maschinellem Eindrehinstrument Eindrehen des Implantats mit maschinellem Eindrehinstrument und Winkelstück (max. 15 U/min) Maschinell eingedrehtes Implantat
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