BioHorizons Camlog präsentiert auf dem diesjährigen EAO-Kongress in Berlin neue Perspektiven im gesteuerten Knochenaufbau.
Das Unternehmen präsentiert sein umfassendes Portfolio aus Biomaterialien und Implantatsystemen und bietet Workshops zu Knochenregeneration und zum Konzept der offenen Einheilung in der modernen Implantologie an.
BioHorizons Camlog hat heute die Teilnahme am Kongress der European Association for Osseointegration (EAO) 2023 bekanntgegeben. Der Kongress findet vom 28. bis 30. September 2023 in Berlin statt. Laut der EAO werden auf der diesjährigen Veranstaltung mehr als 5'000 Besucher aus aller Welt erwartet. Zum ersten Mal ist es auch möglich, die Programme der EAO online zu besuchen, wobei alle Teilnehmenden aktiv in die Übertragungen und Diskussionen eingebunden sind.
Am Stand H09 von BioHorizons Camlog können Teilnehmende das breite Portfolio des Unternehmens an innovativen und gleichzeitig ganzheitlichen regenerativen Lösungen an Biomaterialien und Implantatsystemen entdecken. BioHorizons Camlog hat sich als einer der führenden Anbieter von hochwertigen dentalen Implantatsystemen, restaurativen Komponenten, einer umfangreichen Palette von Biopharmazeutika und digitalen Lösungen etabliert, der Zahnärzten ermöglicht, ihren Patienten die optimale Behandlung zukommen zu lassen.
BioHorizons Camlog veranstaltet außerdem zwei Workshops an der EAO.
Am Freitag, den 29. September 2023 spricht Prof. Daniel Rothamel (Deutschland) in seinem Workshop über allogene Knochenersatzmaterialien für die Knochenregeneration. Er zeigt Grundlagen und Techniken zur Hartgewebeaugmentation mit Allografts anhand von Patientenfällen und praktischen Übungen. Die praktischen Übungen am Modell beinhalten die Anwendung allogener Materialien in partikulärer Form, Blockaugmentation und Schalentechnik.
Später am selben Tag präsentiert Dr. Robert Oretti (Vereinigtes Königreich) das Konzept der offenen Einheilung und zeigt Möglichkeiten zur Anwendung in der modernen Implantologie auf. In diesem praxisorientierten Workshop lernen die Teilnehmenden zwischen den verschiedenen Behandlungsoptionen auszuwählen, wobei der Schwerpunkt den Schritten zum Erreichen eines passiven Verschlusses über dem Knochentransplantat liegt, ohne dass die muko-gingivale Linie gestört wird.
Zwischen den beiden Workshops geben Prof. Rothamel und Dr. Oretti in einem Industrieforum Einblick in allogene Knochenersatzmaterialien, da es immer mehr Hinweise darauf gibt, dass allogene Transplantate in der Implantattherapie eine sichere Alternative zu autologen Transplantaten darstellen könnten. In diesem Forum stellen sie neue Daten und therapeutische Konzepte zu Allografts vor, die auf die potenzielle klinische Relevanz dieser Materialien in der Implantologie hinweisen.
Über Camlog
Camlog und BioHorizons sind führende Anbieter von hochwertigen dentalen Implantatsystemen, restaurativen Komponenten, einer umfassenden Produktlinie von Biomaterialien und digitalen Lösungen. Sie sind der Entwicklung evidenzbasierter und wissenschaftlich geprüfter Produkte sowie zur kontinuierlichen Weiterbildung nach höchsten Standards verpflichtet. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die BioHorizons Camlog Produkte federführend unter der Marke Camlog vertrieben. Global agieren beide Unternehmen unter der gemeinsamen Marke BioHorizons Camlog. Mit Hauptsitz in Europa bzw. in den USA können Camlog und BioHorizons aufgrund ihrer geografischen Lage sowohl direkte Niederlassungen in Amerika und Westeuropa als auch ihr gesamtes Vertriebsnetz in mehr als 90 Ländern weltweit effizient bedienen. BioHorizons Camlog ist Teil der Global Oral Reconstruction Group von Henry Schein, Inc. Weitere Informationen finden Sie unter www.camlog.com und www.BioHorizons.com.
Urheberrecht und Nutzungsbedingungen:
CAMLOG Medienmitteilungen dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte an den Texten und Bildern liegen bei der CAMLOG Vertriebs GmbH, Wimsheim, es sei denn, ein anderer Urheber wird ausdrücklich angegeben. Sämtliche Urheberrechte bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Texte und Bilder elektronisch/manuell in ein Archiv übernommen werden.
Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bild: Camlog“ versehen werden. Bitte holen Sie vor Veröffentlichung der Medienmitteilung eine Druckfreigabe über die unten angegebene E-Mail-Adresse ein. Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar; bei Film und elektronischen Medien um eine entsprechende Benachrichtigung. Eine Weitergabe an Dritte – auch in elektronisch bearbeiteter Form – ist nicht gestattet.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Fleige
Director, Corporate Media Relations – EMEA, Henry Schein
Telephone: +49 172 6433 548
E-mail: stefanie.fleige@henryschein.de
Christina Ritchie
Head of Marketing Communication, Global Oral Reconstruction Group, Henry Schein
Telephone: +41 79 593 07 74
E-mail: christina.ritchie@camlog.com