Camlog Gruppe setzt auf Nachwuchs und übernimmt alle Auszubildenden
Die drei Wimsheimer Unternehmen ALTATEC GmbH, CAMLOG Management GmbH und CAMLOG Vertriebs GmbH übernehmen nach der erfolgreich beendeten Ausbildung alle Auszubildenden in eine Festanstellung.
Für die fünf Auszubildenden in den Bereichen Büromanagement, Lagerlogistik, Personaldienstleistungen, Veranstaltungen sowie Zerspanungsmechanik war das letzte Ausbildungsjahr aufgrund des Coronavirus besonders herausfordernd. Die Abschlussprüfungen wurden um bis zu sechs Wochen verschoben und durften nur unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Umso erfreulicher ist daher das Ergebnis: Alle fünf Auszubildenden haben ihren Abschluss mit sehr gut bzw. mit gut erfolgreich absolviert.
„In Zeiten des Fachkräftemangels legen wir besonderen Wert darauf, unsere eigenen Fachkräfte auszubilden. Denn wir sind davon überzeugt: wer in Zukunft die größten Talente hat, wird das Rennen machen“, erklärt Daniel Balduf, Altatec Geschäftsführer. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese fünf großartigen Talente übernehmen konnten“, sagt Markus Stammen, Camlog Geschäftsführer. „In der aktuellen Zeit ist es wichtig, am Ausbildungskonzept festzuhalten. Über die Jahre haben die ‚Azubis‘ unsere Philosophie schätzen gelernt und wissen, dass sie sich auf Altatec und Camlog auch in schwierigen Zeiten verlassen können.“
Für das kommende Ausbildungsjahr haben Altatec und Camlog drei Ausbildungsplätze vergeben. Insgesamt befinden sich ab dem kommenden Schuljahr elf Auszubildende am Standort. Interessierte Schülerinnen und Schüler können jederzeit im Rahmen von zweiwöchigen oder längeren Praktika beide Unternehmen kennenlernen. Denn auch für das Ausbildungsjahr 2021 werden erneut Ausbildungsplätze etwa in den Bereichen Werkstoffprüfer, Zerspaner, Industriekauffrau oder Personaldienstleistungen ausgeschrieben sein.
Zeichen: 1.879 (inkl. Leerzeichen)
Bildunterschriften: Auszubildende von Altatec und Camlog mit ihren Ausbildern sowie der Geschäftsleitung
Bildquelle: Camlog
Über Camlog
Camlog ist ein führender Anbieter von dentalimplantologischen Komplettsystemen und Produkten für die restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein partnerschaftliches Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben Camlog zu einer ersten Adresse gemacht. Die CAMLOG Biotechnologies GmbH hat ihren Sitz in Basel/Schweiz. Eigene Tochtergesellschaften vertreiben die Camlog Produkte in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Schweiz wird von einem lokalen Schweizer Verkaufsteam betreut. Unter dem Dach der Global Dental Surgical Group, einem Unternehmensbereich von Henry Schein, Inc., arbeitet Camlog seit 2016 auf verschiedenen Gebieten eng mit BioHorizons, Inc. zusammen. Das gesamte Vertriebsnetz von BioHorizons und Camlog ermöglicht es weltweit mehr als 80 Länder effizient und direkt zu bedienen. www.camlog.de
Urheberrecht und Nutzungsbedingungen:
Camlog Medienmitteilungen dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte an den Texten und Bildern liegen bei der CAMLOG Vertriebs GmbH, Wimsheim, es sei denn, ein anderer Urheber wird ausdrücklich angegeben. Sämtliche Urheberrechte bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Texte und Bilder elektronisch/manuell in ein Archiv übernommen werden.
Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bild: Camlog“ versehen werden. Bitte holen Sie vor Veröffentlichung der Medienmitteilung eine Druckfreigabe über die unten angegebene E-Mail-Adresse ein. Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar; bei Film und elektronischen Medien um eine entsprechende Benachrichtigung. Eine Weitergabe an Dritte – auch in elektronisch bearbeiteter Form – ist nicht gestattet.
Anela Mehic
Manager Communications & Public Relations
anela.mehic@camlog.com
Tel: 07044 9445-735