Camlog Gruppe setzt auf Nachwuchs und übernimmt alle Auszubildenden
Auch dieses Jahr haben wir alle unsere Auszubildenen nach erfolgreich beendeter Ausbildung in eine Festanstellung übernommen. Für die fünf Auszubildenden in den Bereichen Büromanagement, Lagerlogistik, Personaldienstleistungen, Veranstaltungen sowie Zerspanungsmechanik war das letzte Ausbildungsjahr aufgrund des Coronavirus besonders herausfordernd. Die Abschlussprüfungen wurden um bis zu sechs Wochen verschoben und durften nur unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Umso erfreulicher ist daher das Ergebnis: Alle fünf Auszubildenden haben ihren Abschluss mit sehr gut bzw. mit gut erfolgreich absolviert.
„In Zeiten des Fachkräftemangels legen wir besonderen Wert darauf, unsere eigenen Fachkräfte auszubilden. Denn wir sind davon überzeugt: wer in Zukunft die größten Talente hat, wird das Rennen machen“, erklärt Daniel Balduf, Altatec Geschäftsführer. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese fünf großartigen Talente übernehmen konnten“, sagt Markus Stammen, Camlog Geschäftsführer. „In der aktuellen Zeit ist es wichtig, am Ausbildungskonzept festzuhalten. Über die Jahre haben die "Azubis" unsere Philosophie schätzen gelernt und wissen, dass sie sich auf Altatec und Camlog auch in schwierigen Zeiten verlassen können.“
Für das kommende Ausbildungsjahr haben wir drei Ausbildungsplätze vergeben. Insgesamt befinden sich ab dem kommenden Schuljahr elf Auszubildende am Standort. Interessierte Schülerinnen und Schüler können jederzeit im Rahmen von zweiwöchigen oder längeren Praktika beide Unternehmen kennenlernen. Denn auch für das Ausbildungsjahr 2021 werden erneut Ausbildungsplätze etwa in den Bereichen Werkstoffprüfer, Zerspaner, Industriekauffrau oder Personaldienstleistungen ausgeschrieben sein.