Modul II: Festsitzende implantatprothetische Versorgungen
Erfolgreiche Implantatprothetik im Team – Konzepte für langfristig stabile Behandlungsergebnisse
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/7/3/csm_02-20_03-13_04-17_Berlin_Herklotz_Kunz_1ca1a955c6.png)
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/7/3/csm_02-20_03-13_04-17_Berlin_Herklotz_Kunz_a345998abf.png)
Dank der Digitalisierung ist die Vielfalt an prothetischen Versorgungsmöglichkeiten auf Implantaten groß. Ziel ist stets: für jeden Patienten die individuell optimale Therapie zu finden und diese effizient und praxistauglich umzusetzen. Voraussetzung dafür ist der Dialog zwischen Chirurgie, Prothetik und Zahntechnik. Dieser besondere Basiskurs widmet sich in drei Modulen der Implantatprothetik in all ihren
Facetten aus zahnärztlicher und zahntechnischer Sicht. Die beiden Referenten
Dr. Insa Herklotz und ZTM Andreas Kunz wenden sich im ersten Modul der implantatprothetischen Planung zu. Im zweiten und dritten Modul stehen die verschiedenen Versorgungskonzepte (Einzelzahn, teilbezahnt, zahnlos) im Fokus. Festsitzende versus herausnehmbare Lösungen werden gegenübergestellt. Von einfach bis komplex werden die Abläufe anhand von Videodokumentationen verschiedener Patientenfälle anschaulich demonstriert.
Die Module können einzeln oder als komplette Reihe gebucht werden. Stellen Sie sich die Fortbildung ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen.
Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch und das persönliche Gespräch mit Ihnen.


