Live-OP-Kurs: Meine erste Sofortimplantation
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_03-06_Paderborn_Kersken_b2ff50c867.png)
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_03-06_Paderborn_Kersken_1e81180c19.png)
Funktion und Ästhetik sind heute entscheidende Kriterien bei der Implantatversorgung. Patientinnen und Patienten erwarten ein chirurgisch wie ästhetisch überzeugendes Ergebnis – idealerweise in nur einer Sitzung. Die Sofortimplantation bietet dafür eine moderne und effiziente Lösung, stellt jedoch hohe Anforderungen an Planung und chirurgisches Vorgehen. In unserer Fortbildung „Live-OP-Kurs:
Meine erste Sofort-implantation“ vermittelt Ihnen Dr. Jan Kersken zunächst die theoretischen Grundlagen, Indikationen und das strukturierte Vorgehen. Anschließend erleben Sie in einer Live-Operation eine Zahnextraktion mit Sofortimplantation unter Verwendung autologen Knochenersatzmaterials. Praktische Übungen am Kunststoffkiefer ergänzen das Programm.
Das Know-how des Referenten und die kleine Gruppengröße von maximal acht Teilnehmenden ermöglichen einen intensiven Austausch und nachhaltigen Lernerfolg. Die Fortbildung gibt Ihnen die Sicherheit für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer ersten Sofortimplantation.
Freuen Sie sich auf einen lehrreichen Nachmittag – wir freuen uns auf Sie!
Ihr Camlog Team

