Immunologische Revolution in der oralen Medizin – Synergien von Dermatologie und Zahnheilkunde an der Schleimhaut
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_10-29_Chemnitz_Wehrhan_d7dfd1766f.png)
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_10-29_Chemnitz_Wehrhan_ebe558244f.png)
Die Voraussetzung oraler Gesundheit ist die intakte Schleim-haut. Erkrankungen, allergische Reaktionen und medikamentöse Belastungen gefährden die Mukosa und deren Schutzfunktion an Knochen, Zahn und Implantat. Die Dermatologie ist der Schrittmacher der Entwicklung von Therapien immunologisch begründbarer entzündlicher und maligner Erkrankungen.
Die gemeinsame dermatologische und zahnheilkundliche Beachtung und Betrachtung von oralen Schleimhautläsionen trägt zur adäquaten Therapieempfehlung bei.
Die Veranstaltung bietet das besondere Merkmal einer synergistischen dermatologisch-MKG-chirurgischen Beleuchtung von zahnärztlich relevanten Krankheitsbildern und häufigen Fragen zu Schleimhautläsionen an, die in kollegialer Atmosphäre vor dem Hintergrund der rezenten Datenlage erörtert werden.
Wir freuen uns auf Sie.


