Schnittstelle Implantat – vom Lappen zum Lächeln
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/9/b/csm_03-14_Oldenburg_Klenke_da0f72fee8.png)
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/9/b/csm_03-14_Oldenburg_Klenke_1cda8687c5.png)
Ein Schwerpunkt der Implantologie liegt auf der Weichgewebechirurgie – einer oft unterschätzten, jedoch entscheidenden Komponente für den langfristigen Erfolg von Implantaten. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit zentralen Themen rund um die Lappenbildung und Nahttechniken. Sie lernen verschiedene Techniken kennen und verstehen, welche anatomischen und funktionellen Aspekte bei der Wahl der Schnittführung
erücksichtigt werden müssen. Referent Dr. Jan Klenke erläutert Ihnen den gezielten Einsatz verschiedener Lappenarten sowohl zur Implantation als auch zur Freilegung. Sie erhalten einen Überblick über unterschiedliche Nahttechniken. Zudem erfahren Sie, wie diese je nach Situation gezielt eingesetzt werden können, um optimale Ergebnisse zu erhalten.
Kursziel ist es, Ihnen fundierte theoretische und praktische Grundlagen zu vermitteln, mit einem besonderen Fokus auf eine präzise, gewebeschonende und langfristig erfolgreiche Technik. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Seminartag mit reichlich Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

