Von der Extraktion zur Implantation – neue Konzepte mit Piezochirurgie, PRF und PTFE-Membranen

[Translate to Deutsch:]
[Translate to Deutsch:]

In der Fortbildung „Von der Extraktion zur Implantation“ stellt Ihnen Dr. Torsten S. Conrad neue Konzepte zu diesem Themenkomplex vor. Dr. Conrad ist seit vielen Jahren als Fachzahnarzt für Oralchirurgie tätig; er lässt Sie in dieser Fortbildung an seinen Erfahrungen und an seiner Arbeitsweise teilhaben. Am Freitagnachmittag werden Sie verschiedenen Live-Operationen beiwohnen können.

Sie werden unter anderem die einzelnen Schritte einer Extraktion mit Piezo und die Anwendung der minimal-invasiven Socket / Ridge Preservation erleben können. Am Samstag stehen neue Konzepte für den Kieferkammerhalt im Fokus. Sie werden auch über schonende Extraktionstechniken mit Piezo diskutieren und die Anwendung der PTFE-Membran zur Verbesserung des Kieferkammerhalts kennenlernen. Eine Einheit zur Abrechnung rundet den theoretischen Teil ab.

In praktischen Hands-on-Übungen werden Sie anschließend Ihr erworbenes Wissen festigen können. Bei der Abschlussdiskussion können Sie noch offene Fragen klären.

Die Anzahl der Plätze bei dieser hochwertigen Fortbildung ist begrenzt, melden Sie sich deshalb rasch an. Freuen Sie sich auf zwei lehrreiche Tage mit intensivem Erfahrungsaustausch – wir freuen uns auf Sie!

Die Referenten
Dr. med. dent. Torsten S. Conrad, M.Sc.
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Ihr Camlog Ansprechpartner
Evelin Hartwich
+49 7044 9445-600
education.de@camlog.com