Presse  – 

CAMLOG Geschäftsführer Michael Ludwig wurde in den Senat der Wirtschaft be­rufen

CAMLOG Mitgründer und Geschäftsführer Michael Ludwig wurde am 21. März 2019 offiziell als Mitglied in den Senat der Wirtschaft Deutschland und Europa aufgenommen. Innerhalb des renommierten Wirtschaftskreises wird er seine große Wirtschafts- und Branchenerfahrung zu wichtigen Anforderungen des Dentalmarktes einbringen und das Bewusstsein für die Zahnmedizin in den Gremien stärken.

Die Verleihung der Urkunde erfolgte im Rahmen des FrühlingsConvents des Senats im Berliner Bundestag durch den Vorsitzenden des europäischen Senats der Wirtschaft, Dr. Walter Döring und den Vorstandsvorsitzenden des Senats der Wirtschaft, Dieter Härthe.

„Wir sind stolz, mit Michael Ludwig einen profunden Kenner der Wirtschaft und erfolgreichen Unternehmer neu in unseren Kreis aufnehmen zu können. Er hat mit CAMLOG über viele Jahre hinweg gezeigt, was es heißt, ein Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu führen“, sagte Dr. Walter Döring.

„Es ist für mich eine besondere Ehre, in den Senat aufgenommen worden zu sein. Der Senat bietet uns als Unternehmen die einzigartige Möglichkeit mit wesentlichen Vertretern aus Wirtschaft und Politik in engen Austausch zu dentalmarktrelevanten Themen zu treten, selbst Ideen einzubringen sowie Netzwerke zu knüpfen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa“, erklärte Michael Ludwig.

Im Anschluss an die Urkundenübergabe fand im großen Saal der Bundespressekonferenz ein Austausch mit Bundesministerin Julia Klöckner, Cem Özdemir, MdB und Dr. Benita Ferrero-Waldner, Vize-Präsidentin des Senates der Wirtschaft Österreich.

Dem Senat gehören führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur sowie Repräsentanten aus Politik, Diplomatie und des öffentlichen Lebens an. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die rein gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.*

Die ethischen Grundsätze der Wertegemeinschaft des Senats sind Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senats. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats der Wirtschaft.*

2.667 Zeichen inkl. Leerzeichen

Bildunterschrift: Urkundenübergabe (v. l. n. r.) Dr. Walter Döring, Michael Ludwig und Dieter Härthe.

Bilder anbei; frei zur Veröffentlichung in allen Print- und Onlinemedien. 

*Textquelle: Senat der Wirtschaft, Bildquelle: Senat der Wirtschaft

Medienmitteilung (PDF, ca. 150 KB)

Bild: Urkundenübergabe (JPG, ca. 2,2 MB)

Urheberrecht und Nutzungsbedingungen:

CAMLOG Medienmitteilungen dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte an den Texten und Bildern liegen bei der CAMLOG Vertriebs GmbH, Wimsheim, es sei denn, ein anderer Urheber wird ausdrücklich angegeben. Sämtliche Urheberrechte bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Texte und Bilder elektronisch/manuell in ein Archiv übernommen werden.

Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bild: CAMLOG“ versehen werden. Bitte holen Sie vor Veröffentlichung der Medienmitteilung eine Druckfreigabe über die unten angegebene E-Mail-Adresse ein. Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar; bei Film und elektronischen Medien um eine entsprechende Benachrichtigung. Eine Weitergabe an Dritte – auch in elektronisch bearbeiteter Form – ist nicht gestattet.

Ansprechpartner: Oliver Ehehalt
oliver.ehehalt@camlog.com