Veranstaltungsnews  – 

Der 7. CAMLOG ZAHNTECHNIK-KONGRESS – Faszination Implantatprothetik in München

Anknüpfend an den Erfolg der vergangenen Jahre findet am Samstag, den 15. Oktober 2022, eingebettet in das Oral Reconstruction International Symposium (ORIS, vom 13. bis 15. Oktober), der CAMLOG ZAHNTECHNIK-KONGRESS in München statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Faszination Implantatprothetik gemeinsam mit Zahntechnikerinnen und Zahntechnikern sowie prothetisch tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzten in diesem Umfeld erleben können“, so Martin Lugert, Geschäftsführer Camlog Vertriebs GmbH. Praxisnah und emotional werden Versorgungskonzepte vorgetragen, in denen hochmoderne Technologie auf sensible, anspruchsvolle Handarbeit trifft.

Der CAMLOG ZAHNTECHNIK-KONGRESS hat sich seit seiner erstmaligen Durchführung im Jahr 2009 (ebenfalls in München) einen hervorragenden Ruf in der zahntechnischen Szene aufgebaut und den Team-Approach in Implantologie und Zahnprothetik geprägt. In München werden sowohl klare zahntechnische Akzente gesetzt als auch der Schulterschluss zur Zahnmedizin und Oralchirurgie hergestellt. Ein besonderes Highlight ist, dass die Zahntechniker am Freitag mit dem Erwerb eines Kombitickets die Fachvorträge der ORIS besuchen können. Für die Teilnehmenden des Zahntechnik-Kongresses bietet die Abendveranstaltung der ORIS, die in der traditionellen Eventlocation, dem Paulaner am Nockherberg stattfindet, eine gute Gelegenheit sich in den kommenden Tag einzustimmen und Netzwerke zu knüpfen.

Der berufliche Erfolg von Zahntechnikern und Zahntechnikerinnen liegt in deren Persönlichkeit. Genauso essenziell sind jedoch die Kommunikation und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team – und das auf Augenhöhe. Speziell dazu wird eine Podiumsdiskussion stattfinden. Ihre Einschätzung zur Zusammenarbeit können Sie uns über einen Online-Fragebogen, mitteilen.

Auf den Team-Approach und auf die Vorteile der Digitalisierung gepaart mit zahntechnischem Handwerk fokussieren sich die Referenten in ihren abwechslungsreichen Vorträgen. Ihre Konzepte sowie Fallanalysen sind individuell, doch haben alle eines gemeinsam. Sie stellen den Patienten ins Zentrum ihres Tuns.

Weiterführende Informationen zu den Referenten und ihren Vortragsthemen sowie zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website www.faszination-implantatprothetik.de