Unternehmensnews  – 

Ein grünes Band, das verbindet

Anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2023 möchten wir gemeinsam mit der Sterneninsel Kinder- und Jugendhospizdienst Pforzheim und Enzkreis e. V. das Thema „Tod und Sterben von jungen Menschen“ stärker ins Licht der gesellschaftlichen Wahrnehmung rücken. Der Tag wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen, um das Thema der Kindersterblichkeit zu enttabuisieren.

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit liegt Camlog sehr am Herzen. Deshalb haben wir eine Themenwoche rund um dieses wertvolle Engagement veranstaltet. Bei einem Vortrag von Thorsten Gieske, 1. Vorsitzender der Sterneninsel, bei Altatec und Camlog, erfuhren die Mitarbeitenden alles über die Arbeit des Vereins, bekamen einen Einblick in den Alltag der Ehrenamtlichen und waren von dem unermüdlichen Einsatz sichtlich berührt.

Das „Grüne Band“ ist das Symbol für den Tag und wir möchten es in die Welt tragen, um uns mit den Kindern, Eltern, Geschwistern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern solidarisch zu zeigen. Damit auch unsere Kunden an der Aktion teilnehmen können, wurden allen Paketen, die am 10. Februar in die Praxen oder Labore ausgeliefert wurden, jeweils ein grünes Band beigelegt. Hier erfahren Sie mehr: www.deutscher-kinderhospizverein.de

Bildergalerie "Ein grünes Band, das verbindet"