Unternehmensnews  – 

Im Gedenken an Karl-Ludwig Ackermann

Mit großer Betroffenheit und Bestürzung mussten wir erfahren, dass unser langjähriger Freund und Geschäftspartner Dr. Karl-Ludwig Ackermann am 31. Juli 2020 aus unserer Mitte gerissen wurde.

Karl-Ludwig Ackermann war einer der Pioniere der Implantologie. Seine klinisch-wissenschaftliche Laufbahn erstreckte sich über mehr als 40 Jahre. In dieser Zeit hat er einen bedeutenden Beitrag für die Entwicklung der Zahnmedizin insgesamt geleistet. Wissen zu teilen und zu mehren gehörte zu seinen großen Leidenschaften. Seine fachliche Exzellenz, sein hohes theoretisches und praktisches Verständnis und seine Begeisterung für die Lehre in der Implantologie haben Generationen geprägt. Er gab seine Erfahrungen bei unzähligen Kursen und Kongressen weiter und war national wie international ein hoch geschätzter Referent und Autor.

Karl-Ludwig Ackermann war einer der Wegbereiter von Camlog und hat die Entwicklung unserer Implantatsysteme in mehr als 20 Jahren beeinflusst. Als Referent ist er seit den 1990er Jahren für Camlog aufgetreten. Dabei hat er stets den Teamgedanken und das Zusammenspiel der Disziplinen aus Implantologie, Parodontologie und Implantatprothetik in den Mittelpunkt gestellt. Seit einigen Jahren hat er seinen immensen Erfahrungsschatz mit großem Engagement in unseren wissenschaftlichen Beirat eingebracht. Er hat sich seinen großen Wissensdurst und seine Neugier über all die Jahre bewahrt und war uns stets ein wertvoller und enger Berater.

Neben seinem Wirken als herausragender Experte war Karl-Ludwig Ackermann für uns vor allem ein väterlicher Freund und Begleiter des gemeinsamen Weges. Sein Einsatz war unermüdlich. Ganz gleich wer ihn fragte – für jeden hatte er ein offenes Ohr, und er hat sich immer voll in den Dienst der Sache gestellt. Seine Empathie und sein Charisma waren einzigartig.

Sein plötzlicher Tod reißt eine große fachliche, aber vor allem menschliche Lücke in die Welt der Implantologie und in unseren Alltag.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

„Acki“, die Camlog Familie wird Dich sehr vermissen. Wir danken Dir für alles, was Du für uns getan hast. Für unzählige Gespräche. Für unzählige glückliche Momente. Für Dein Lachen. Für Deine Nähe. Für Deine Wärme. Wir verlieren mit Dir ein echtes Vorbild. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen einnehmen und bleibst für uns unvergessen.

Dein Camlog Team

Im Gedenken an Karl-Ludwig Ackermann