Sinusitis maxillaris: Sanieren, Augmentieren, Implantieren

[Translate to Deutsch:]
[Translate to Deutsch:]

Patienten mit akuter oder chronischer Sinusitis maxillaris und mit dem Wunsch nach festsitzendem, implantatbasiertem Zahnersatz stellen häufig eine Heraus-
forderung für implantologisch tätige Kolleginnen und Kollegen dar. Denn Verschattungen in der Kieferhöhle verunsichern fast immer. Unsere erfahrenen Referenten beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der konservativen


und chirurgischen Therapie der Kieferhöhle. Sie sind in der Tumorchirurgie, endonasalen Sinuschirurgie, Schlafapnoe- und orthognaten Chirurgie, Allergologie und augmentativen, präimplantologischen Chirurgie tätig.

In den Vorträgen vermittelt Ihnen das Referententeam Bewertungsalgorithmen, mit denen Sie in den meisten Fällen eine behandlungsbedürftige Sinusitis von harmlosen Veränderungen und eine dentale Ursache von einer HNO-Erkrankung unterscheiden lernen. Dadurch erkennen Sie, ob eine chirurgische Sanierung oder eine HNO-ärztliche Therapie nötig ist. Nutzen Sie diese zweitägige Fortbildung, um Ihre chirurgischen Kenntnisse zu vertiefen. Sie werden besonders von der Teilnahme an den Live-Operationen profitieren.

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch und das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Die Referenten
[Translate to Deutsch:] Portraitbild des Referenten in schwarz-weiß, Prof. Dr. med dent. Dr. med. Berthold Hell
Prof. Dr. med dent. Dr. med. Berthold Hell, M.A.
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Camlog Veranstaltung Referent Zahnärztin Dr. med. dent. Ulrike Wiegner
Dr. Ulrike Wiegner
Fachzahnärztin Oralchirurgie
Camlog Veranstaltung Referent Zahnarzt Dr. med. Joerg-Ulf Wiegner
Dr. Jörg-Ulf Wiegner
MKG-Chirurgie
Theresa Ring
Fachzahnärztin für Oralchirurgie
+49 7044 9445-600
education.de@camlog.com