Sofortversorgung und Photogrammetrie
Implantatprothetik auf Multi-unit Abutments
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/e/1/csm_10-15_Berlin_Spieckermann_09ab7f13ea.png)
![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/e/1/csm_10-15_Berlin_Spieckermann_6825d559ad.png)
Die moderne Implantatprothetik verbindet chirurgische Präzision mit digitalen Technologien. Dadurch werden vorhersagbare ästhetische sowie funktionelle Ergebnisse bei komplexen Rehabilitationen teil- und vollbezahnter Kiefer ermöglicht. Dieser Kurs vermittelt ein modernes Behandlungskonzept von der digitalen Diagnostik bis zur definitiven Versorgung. Im Mittelpunkt stehen digitale Planungsprotokolle mit DVT, intraoralem
Scan und digitalem Wax-up, die chirurgische 3D-Implantatplanung mit SMOP sowie Sofortversorgung mit gefrästen und gedruckten Provisorien.
Ein besonderer Fokus liegt auf der postoperativen Datenerfassung mittels Photogrammetrie. Dabei wird auch deren Integration in den digitalen Workflow zur präzisen Übertragung von Implantatpositionen und zur Herstellung passiver implantatprothetischer Versorgungen thematisiert.
Ergänzt wird das Programm durch Hands-on-Übungen zu prothetischen Komponenten zum Multi-unit System und zur Photogrammetrie.


